Bei geschlossenen Augen, komische Bilder sehen?
Ich versuche das nochmal genauer zu erklären, da ich sonst nicht ernst genommen werden kann. (Was ich ein Stück weit nachvollziehe, da meine Frage sehr unglaubwürdig scheint)
Nun zu meiner Frage:
Ich sehe seit gestern Abend, bei geschlossenen Augen, irgendwelche "Kreaturen". Clowns, oder Personen die komisch ihr Gesicht verziehen. Es können aber auch Tiere sein, was ich heute mitbekommen habe. Ich habe das im laufe des Tages vollkommen vergessen, bis ich eben wieder schlafen wollte. Ich muss dazu sagen, das ich Panik Attacken habe. Ich bin sehr ängstlich und fürchte mich davor Blind zu werden, oder eine Situation mit meinen Augen zu haben, die mich unglücklich macht. Meine Angst begleitet mich im Alltag, es geht um nichts anderes mehr in meinem Leben. Kommen wir nun aber wieder zurück zu den Dingen die ich sehe, wenn ich die Augen geschlossen habe.
Ist das normal? Geht das wieder weg? Was könnte das sein? Gibt es jemanden, der sowas ähnliches auch hatte?
8 Antworten
Hi, du schreibst, du siehst diese Bilder, wenn du die Augen schließt. Wenn man die Augen schließt , kommen die Gehirnfrequenzen in einen Alpha-Zustand, d.h. ich denke, das hat auch damit zu tun. Wenn du schläfst, zeigen sich wieder andere Frequenzen. Du bist also nahe am Schlaf, da kann so etwas schon passieren. Ich würd das jetzt nicht so tragisch nehmen. Ich kenne einige Leute, die als Jugendliche ähnliche Ereignisse wahrgenommen haben, keine psychiatrische Erkrankung hatten und alles irgendwann gar kein Thema mehr war, weil sie dann nichts mehr gesehen haben. Aufgefallen ist mir nur, dass diese Leute sehr sensibel waren. Wenn du Angst hast, bitte doch Jesus oder deinen Schutzengel, dass er dich beschützt. LG und alles Gute, Korinna
Hallo,
das wird wohl eher an Deiner Psyche und an den Angstattacken liegen.
Du solltest psychiologische Hilfe in Anspruch nehmen, damit die Gründe erforscht und behandelt werden können.
Alles Gute!
In der Meditation schliesst man die Augen und stellt sich Dinge vor.
In der Meditation bringt man sie aktiv hervor.
Man macht.
Du hingegen lässt machen. Du bist auch in einer Meditation aber lässt zu, dass deine Ängste sich zeigen und dir Angst machen.
Abhilfe:
Du machst die Augen zu, lässt die "Kreaturen". Clowns, oder Personen die komisch ihr Gesicht verziehen, kommen und
greifst dann ein, indem du etwas bewusst Schönes dir vorstellst. Du kannst damit diese Kreaturen verjagen, überdecken mit den positiven Gedanken und möglichst klaren Vorstellungen. Also denke (mach dir ein volles, farbiges Bild davon) an einen herrlichen Sonnenuntergang wo du letzhin warst am Baggersee mit deinem Freund. Oder denke an die liebe Person, die dir ein Kompliment machte und dir ein Geschenk brachte.
Moin...
Kann mich erinnern das sowas bei mir auch hin und wieder mal der Fall war. Das war aber nur eine relativ kurze Phase und ist verdammt lange her... Hab mir da nie was bei gedacht und war ja dann nach 'ner Zeit auch wieder weg. Ich weiß nich mehr wie alt ich da war aber grob würd ich jetz mal etwa 11, 12 Jahre alt schätzen...
ich sehe auch schwarze "Sachen" wenn ich meine Augen schließe(immer beim schlafen egal ob mittags morgens oder nachts). Und wenn ich dann meine Augen öffne sehe ich meistens diese "sachen" immernoch aber nicht so deutlich wie wenn ich meine augen schließe.
Hörst du auch Geräusche oder passiert dir sonst noch irgendwas seltsames?