Rechtes Auge fühlt sich `komisch`an?
Seit gut einer Woche fühlt sich mein rechtes Auge komisch an. Leicht verklebt und irritiert. Man kann jedoch nichts erkennen und ich war auch schon bei 2 Augenärzten, die auch nichts finden konnten und mir Augentropfen mitgegeben haben.
Es hat damit angefangen, dass ich letze Woche in der Stadt spazieren war und eine Treppe hochgehen musste. Dort wurden Messungen gemacht mit einem Nivelliergerät (eine Art Lasermessgerät zum Messen von Höhenunterschieden) . Ein Bekannter, der Erfahrungen mit diesen Geräten meint, dass nichts passieren kann und auch die Arbeiter hatten keine Schutzbrillen oder sonstiges an. Nur Frage ich mich, dann warum sich mein Auge immernoch komisch anfühlt und habe ehrlichgesagt auch etwas Angst.
Jemand zufällig Erfahrungen damit?
3 Antworten
Wurde Deine Sehstärke mal gemessen? Kann sein, dass das Auge schlechter sieht, und "überanstrengt" ist, das hab ich auch oft. Das sollte ein Augenarzt aber untersucht haben....
Dann wäre Pollenallergie möglich, die durchaus auch nur ein Auge schlimmer betreffen kann. Oder Du hast viel in die Sonne geguckt...
Oder wie schon erwähnt, Bindehautreizung/entzündung. Bei ersteren reichen die Augentropfen.
Ich würde das Ergebnis selbst erfragen, es muss nicht immer heißen, dass alles in Ordnung ist, wenn nichts gesagt wurde. Alles Gute Dir!
Eine Bindehautentzündung wurde ausgeschlossen? Das wären mMn die ersten Anzeichen. Auge fühlt sich "verklebt" an, man meint, etwas im Auge zu haben, es fällt schwerer, zu fokussieren usw.
sehe ich auch so. Pollenallergie und Bindehautentzündung habe ich oft, decke mir dann sogar immer das Auge zu damit es angenehmer ist. Achte darauf, dass du das betroffene Auge nicht reibst. Lenke dich von dem Juckreiz ab. Du kannst auch das Andere reiben, denn auch das lindert und erhöht den Tränenfluss in beiden Augen.
Ich denke schon. Sie haben zumidest nichtsdergleichen erwähnt. Meinten nur abwarten und Tropfen nehmen.
Irgendwas reizt dein Auge und das hat sicher nichts mit dem Nivelliergerät zu tun.
Wenn die Augenärzte nichts finden können, muß der Grund gesucht werden. Vielleicht hast du eine Allergie gegen Pollen entwickelt, die sich nun so zeigt.
Ich hoffe es. Ob das aber Zufall war?
Das gleichzeitige Auftreten ist Zufall, "zufällig" startet auch gerade die Pollenzeit.
Habe keine Pollenallergie. Sollten dann nicht auch beide Augen betroffen sein?
Das kann sich auch mal nur auf einem Auge zeigen. Es gibt aber auch zig andere Gründe. Die Pollenallergie ist nur der Klassiker in der jetzigen Jahreszeit und kann jederzeit in dein Leben eintreten.
Wende dich an deinen Hausarzt
Mal abgesehen davon hätte dein Augenarzt einen Schaden erkannt, wenn etwas passiert wäre.
Habe am Freitag Sehtests gemacht, wurde aber nicht drauf eingegangen. Also sollten die Ergebnisse davon okay gewesen sein.