Bei Magen und Darm Virus in die Sonne legen sehr schädlich?
Hallo User..
Ich habe mir einen Magen und Darmvirus eingefangen scheint einer von der leichteren sorte zu sein ohne erbrechen und nur bisschen Durchfall nach dem Essen aber stärkeren krämpfen im bauch. Hatte gestern etwas Schüttelfrost lag bei den 30 grad draußen mit langen sachen im bett und hab mich unglaublich schlapp gefühlt.
Heute geht es mir besser die Bauchkrämpfe sind leider noch da wie vorher durchfall auch ein bisschen nach jeder nahrungsaufnahme. Ich würde mich so gerne bei dem Wetter ein bisschen raus legen und bräunen. Mein Papa hat direkt gesagt ich solls lassen weil das super schädlich wäre.
Stimmt das? Ich fahre Ende nächster WOche in den Urlaub und will nichts riskieren. Oder kann ich mich vielleicht draußen in den Schatten legen und die Beine ein wenig in die Sonne? Gestern ist mir direkt schlecht geworden als ich raus gegangen bin hatte auch lange sachen an. Weiß nicht wies heute ist.
Warum soll denn Sonne schädlich sein bei solchen infekten? Wärme müsste dem Bauch doch eigentlich gut tun oder liege ich da total falsch?
3 Antworten
Die UV-Strahlung verringert die Arbeit des Immunsystems. Hitze strapaziert den den Körper zusätzlich. Die Wärme hingegen tut Dir vermutlich gut, aber die bekommst Du auch durch eine Wärmflasche.
http://www.gapinfo.de/gesundheitsamt/alle/umwelt/physik/strahl/nion/uv/mensch.htm
MagenDarm schlaucht den Körper, deshalb ist anderes auch anstrengender für ihn. Ich würd mich nicht direkt grillen, nur bissl Sonne, vielleicht wo im leichten Schatten. Viel trinken. Und achte drauf, wenn s Dir irgendwie komisch wird- raus aus Sonne.
Gute Besserung und dann schönen Urlaub!
Nein eigentlich ist Sonne nicht wirklich schädlich bei diesen Effekten , nur dein Körper ist halt belastet und Sonne ist auch für den Körper anstrengend