Akuter Durchfall und Magenschmerzen in Bali?
Hallo,
Ich bin seit ein paar Tagen in Bali und habe ein paar Probleme die mir echt sorgen machen.
Alles find am Montag an. Mir wurde unwohl, als ich ins Bett bin, bekam ich Schüttelfrost, Kopfschmerzen, magenschmerzen, Fieber, Durchfall, ... Typische Anzeichen eines Sonnenstichs. Nach 1-2 Tagen auch alles wieder weg, bis auf den akuten Durchfall. Ich gehe momentan 5-6 mal am Tag aufs Klo, meistens auch direkt nachdem ich etwas versucht habe zu essen. Ich habe Garkein Appetit, wenn packe ich nur ganz kleine Portionen, dann wird mir direkt wieder übel.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte, oder welches Medikament mir helfen könnte?
Zum artzt will ich hier nur ungern.
6 Antworten
Klingt nach dem typischen "Bali Belly" (also: Diarrhö). Kommt meist von verdorbenen Lebensmitteln. Typische Quellen sind ungewaschenes Obst und Gemüse, verdorbenem Fleisch, Eiswürfeln, nicht abgekochtem Wasser, Speiseeis, etc...
Life to go, Weltreiseblogger, sind zur Zeit auf Bali und kennen bestimmt einen guten Arzt. Durchfall und schwitzen ist bei den Temperaturen keine gute Kombination, die Gefahr zu dehydrieren ist groß!
Gute Besserung, TJ-TRAVEL
Auf Bali kannst du easy zum Arzt gehen. Musst nur ne auslands Krankenversicherung haben. Aber wer soetwas nicht hat...
Ich hab mal gehört Cola soll gegen Durchfall helfen, kannst es ja mal probieren, wenn du nicht zum Arzt dort willst
Ganz wichtig und hilft gut:
Aktivkohle Tabletten aus der Apotheke, die helfen total schnell und haben keine Chemie in sich. Wie die auf Bali heißen weiß ich nicht, aber hier das Bild davon aus Deutschland.