Bei Sport bis an die Kotzgrenze gehen?

4 Antworten

Ne, ne....nicht übertreiben...wenn man lange nichts mehr gemacht hat, sollte man eigentlich langsam beginnen....Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden....

Geh es langsam an. Gib deinem Körper die Möglichkeit, sich an die ungewohnte Bewegung zu gewöhnen, und Kondition, Kraft, und Beweglichkeit wieder langsam aufzubauen.

Wenn du es gleich übertreibst, hast du ein erhöhtes Verletzungsrisiko, speziell muskulär. Dann kann es sehr schnell wieder vorbei sein, mit dem Sport.

Aber ich denke, ein guter Trainer sollte wissen, wie er dich wieder richtig fit macht, und was er dir am Anfang zumuten kann.

Viel Spaß und Erfolg! :-)

Langsam anfangen, nicht gleich 110% geben und versuch dich gesunder zu ernähren :) 

Nein. Das wäre zu viel. Langsam anfangen und dann steigern. Ist sonst nicht gut für Körper und Kopf. 

turtlemania2010 
Beitragsersteller
 15.01.2017, 19:31

Dankeschöööön!!!!

Hi ich hatte auch Leistungssport gemacht ich weiss wie das ist hatte viele Verletzungen.... Ich würde langsam anfangen und nebendran immer wieder Joggen gehen für deine Kondition und Schwimmen schadet deinem Köper auch nicht...