Beim Rasieren dolle geschnitten?
Hallo:)
habe mich vor zwei Tagen beim rasieren geschnitten.
Bisher ist mir sowas noch gar nicht passiert weil ich dabei immer sehr vorsichtig bin, diesmal habe ich aber Einwegrasierer verwendet.
Jedenfalls tut das sehr weh. Die Schmerzen ziehen bis in die Finger und ab und zu auch durch den ganzen Arm. Ich kann meinen Unterarm an sich auch kaum bewegen weil es einfach zu sehr weh tut.
bisher muss ich auch das Pflaster drauf lassen und bestimmt 3 mal am Tag wechseln weil die Wunde sich nicht wirklich schließt und es fängt jedes mal wieder an mit Bluten.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich den Heilungsprozess beschleunigen kann ?
5 Antworten
Versuchen mal kein Pflaster drauf zu machen und die Wunde sozusagen trocknen zu lassen also so dass sich Grind(ich nun mir nicht sicher ob das wirklich so heißt) bilden kann
Octenisept drauf und ein Pflaster. Und tu den Pflaster dann nur einmal tägl wechseln und lass die Wunde trocknen. Schon deinen Arm wenn du Schmerzen hast. Kannst es auch kühlen.
Heilsalbe verwenden...
Die Schmerzen ziehen bis in die Finger und ab und zu auch durch den ganzen Arm
wo bitte ,hast du dich "rasiert" ?
das auf dem foto hat andere ursachen...
dann versuch dich mal in diese richtung zu rasieren...macht kein mensch
Unterarm 😅
unsinn, das ist ne wunde vom ritzen.
- kein rasierer greift so tief
- falsche richtung beim rasieren...
Ok, solch eine Antwort hätte ich jetzt absolut nicht erwartet... nein ist es nicht. Es ist wie gesagt der Unterarm und ich muss durch den Rasierschaum irgendwie abgerutscht oder in der Haut hängen geblieben sein. Es ist an sich ja glaube ich auch nur die erste Hautoberschicht ... ich weiß nicht genau aber wie schon erwähnt das war mit einem Einwegrasierer ich denke mal das es auch an der Qualität von so einem billig Rasierer lag !!
Luft ran lassen aber trocken halten und die Wundränder mit Bepanthen Wund-und Heilsalbe sparsam eincremen. Das müsste reichen denke ich.
Ich weiß nicht genau ob du denkst dass die Person sich das mit Absicht zugefügt hat aber ich denke mal nicht. Das würde meiner Meinung nach nämlich anders aussehen 🤷♀️