Beim rasieren geschnitten , hört nicht auf zu bluten?
Habe mich heute beim Rasieren am Bein ( nahe am knöchel )geschnitten und es hört nicht auf zu Bluten. Habe schon durch 3 pflaster geblutet. Und geschnitten habe ich mich vor 4 stunden und es fließt noch richtig . was soll ich jetzt tun und wieso blutet es so ? Lg Lena
5 Antworten
Ich kenne dieses Problem nur allzu gut, habe mich selbst des öfteren beim Rasieren tief geschnitten :/ Am besten ist es, du nimmst dir Klopapier oder ein Taschentuch und drückst damit erst mal 10 Minuten auf die Wunde, das sollte die Blutung ein wenig stoppen :)
Danke :)
Klebe vielleicht kein Pflaster drauf, sondern tupfe nur, damit genug Luft dran kommt. Versuche das Bein oberhalb der Wunde zum Körper hin abzudrücken.
Wenn es tatsächlich nicht aufhört, solltest du zum Arzt. Es besteht dann der Verdacht dass dir die Fähigkeit zur Blutgerinnung fehlt. Das muss dann aufjedenfall untersucht werden. Das nennt sich dann umgangssprachlich "Bluter".
Krankenhaus? Nach 4h? hallo du verlierst viel zu viel Blut auch wenns ne kleine Wunde ist
Ach quatsch habe mir schon mal ein stück finger abgehobelt und das hat doppelt so stark geblutet , ich habe nichts gemacht und lebe noch
Mache einen Druckverband und keine Pflasdter, wenn es so sehrt blutet. Geh dann spätestens morgen ins Krankenjasu, wenn es nicht besser wird.
Ins Krankenhaus fahren, du hast eine Ader verletzt ... Alles Gute für dich
Sehr wahrscheinlich. Weil das Blut gestoppt werden musst und das nicht gut ist wenn du so viel Blut verliest. wenn die schwindelig wird dann ist es ein Zeichen dafür das du Viel Blut verloren hast und so schnell wie möglich ins Krankenhaus sollst.
Weil es nicht aufhört zu bluten. Wenn du nur die Haut verletzt hättest, würde es nach 4 Stunden nicht mehr bluten. Fahr lieber ins Kh besser ist es..
- Sicher dass das eine Ader ist ?
- Wieso denn Krankenhaus ?