Beim rasieren geschnitten, wie lange zum heilen?
Hallo! Ich habe mich vor 20 Tagen ziemlich arg am Kinn beim rasieren geschnitten. Die Wunde ist ca 1-1,5cm lang. Hat natürlich stark geblutet. Doch was mir Sorgen macht, ist dass sie immer noch nicht verheilt ist. Ist eben noch "hellrot" zu sehen, und es wachsen auch schon neue Haare dran. (Was für den Heilungsprozess sicher nicht gut ist?)
Ist das normal dass es so lange braucht, oder wird das eine Narbe? "Geh zum Arzt" Antworten helfen mir nicht. Das werde ich früher oder später sowieso machen, wenn es nicht weg geht.
Danke! Liebe Grüße
3 Antworten
Hallo! Vermutlich hätte die Wunde genäht werden müssen. Dennoch solltest Du umgehend zum Arzt. Falls noch etwas zu ändern ist arbeitet die Zeit gegen Dich.
Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.
Nach meiner Meinung bist du zur Zeit in der Phase der Narbenbildung, nachdem die Schnittwunde zwischenzeitlich verheilt ist. Die Narbe wird voraussichtlich in den nächsten Wochen die Fabe von rot in weis ändern. Wieweit sie dabei verblasst und schwächer wird und ob jetzt noch etwas zu beeinflussen geht, weiß ich nicht, ich habe jedenfalls nach einer tieferen Schnittverletzung vor dreißig Jahren die Narbe am Finger noch, diese ist aber inzwischen zu einem schmalen weißen Strich geworden und kaum noch zu sehen.
Ich würde noch etwas warten. Bei mir hat's auch länger gedauert.
Ja, schon so ein Monat.
1-2 Monate? Oder wie lange?