Beim Rasieren in den Penis geschnitten und Narbe entstanden. Was kann ich tun?
Es scheint jetzt wohl erstmal eine komische Frage zu sein, beschäftigt mich aber doch sehr. Ich habe mich vor einigen Wochen untenrum rasiert, bin hängengeblieben und habe mir so versehentlich ein kleines Stück Haut, am in der Beschreibung stehenden Körperteil, abgetrennt. Ich dachte zunächst, dass es wohl keine große Sache werden würde da es nur ein kleines Stück war und auch kaum geblutet hat. Jedoch hat sich die Verletzung entzündet, woraufhin ich sie desinfiziert und verpflastert habe. Nun ist sie auch erstmal (zum Glück) gut verheilt. Es hat sich jedoch eine Narbe gebildet, die gerötet und bedauerlicherweise doch ein wenig auffällig ist..... an einer Stelle der oberseitigen Voraut, (nicht der Eichel) an welcher man sie doch nicht unbedingt haben möchte. Meine Frage deshalb: Was kann ich nun tun um sie unauffälliger zu machen? Soll ich zum Hautarzt oder Urologen? Welche gesetzlich krankenkassengestützten Behandlungen würden evtl. oder überhaupt in Frage kommen? Das Internet liefert mir dazu leider keine gute Beantwortung. Ich bin erst 18 Jahre alt und fürchte, dass sie mich ein Leben lang begleiten wird. Um ehrlich zu sein, das macht mir schon ein wenig Kopfzerbrechen und deprimierende Stimmung, da ich nicht möchte, dass ein zukünftiger Partner denkt, ich hätte eine Geschlechtskrankheit (bzw. eine solche gehabt) oder dergleichen.
4 Antworten
Menschen, die nur dieses eine Problemchen haben, scheinen wirklich keine anderen zu haben. Du wirst mit dieser schrecklichen Entstellung leben müssen, die Dich nun fortan das ganze Leben begleitet und wie ein schwarzer Schatten über Dir hängen wird. Als einzig gangbarer Weg, freilich neben der schmerzlichen Totalamputation, scheint mir ein Intimtattoo mit dem Text „Diese Narbe ist ein Ergebnis einer misslungenen Intimrasur.“ könntest Du unter Umständen mit dieser Lösung leben? Meine allerbesten Wünsche für ein glückliches Intimleben begleiten Dich.
Danke auch Dir. Ob Du es glaubst oder nicht der humoristische Umgang mit meiner Frage und die Vorführung des eigenen Problemdenkens ist keine schlechte Art auf meinen Beitrag zu antworten. Ja, es ist wirklich eigentlich eine Kleinigkeit über welche ich mir Gedanken mache. Nichtsdestotrotz ist mir dieser kleine "Fauxpas" unangenehm und ich denke schon, dass das bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar sein kann.
ich glaub niemand wird drauf achten und falls doch sagst du einfach hast dich geschnitten ist voll normal und ok
Danke. Denke ich in einem gewissen Grad auch. Aber es ist mir schon irgendwie unangenehm wenn ich so darüber nachdenke, da Narben ja bekanntlich nicht mehr verschwinden und auf so einem Körperteil ist...
Ja leider schon 😑
Wiiiiiirklich???
hast du dir nur haut abgetrennt oder dich direkt an der Eichel geschnitten ?? wenn es nur an der Haut war verheilt das bestimmt schnell ,ist mir auch schon passiert!
ja aber das ist nicht so schlimm ,wie gesagt beim rassieren passiert das halt mal ,hab auch eine kleine narbe ,also wie gesagt finde das net so schlimm !Ich rassiere mich aber jetzt auch nicht mehr komplett sondern stutze nur noch mit nem haarschneider !
laß Dich großzügig beschneiden, dann ist die Narbe weg
Glücklicherweise nicht in die Eichel, sondern nur in die Vorhaut. Es ist auch schon verheilt, also kein Schorf oder so mehr vorhanden. Es ist allerdings wie gesagt eine Narbe entstanden, die wohl nicht mehr von selbst verschwinden wird.