Beim Zahnarzt Praktikum was macht man da so?

7 Antworten

Hey ich mache grad ein Praktikum in der zhanarztpraxis. Und ich muss sagen das es anfangs langweilig war, da ich nur sehr wenig machen durfte Ich habe gestempelt und hauptsächlich geputzt und servietten gefaltet.Wenn du unter 18 bist,genau wie ich, dann darfst du ja nicht so viel machen wegen Infektionsgefahr und so also du darfst nicht mit Blut etc. in Berührung kommen. Ich durfte inmmer bei der Vorbereitung für den nächsten Patienten machen also glas hinstellen und soo und wasser rein.. Ach so und den Abwasch also die desinfizierten gegenstände abbürsten und abtrocknen und einsortieren. Nach 2 Wochen durfte ich dann auch schon bei Patienten absaugen sie reinrufen und ein paar dinge mehr tun (: Aber trotzdem die meißte Zeit hab cih immer nur zu geguckt und nach der 5. Wurzelbehandlung wirts echt kangweilig aber trotz all dem machts Spaß (: Hoffe konnte irgendjemanden helfen ( Liebe Grüße Nina

meryembusra  07.09.2014, 19:27

Hi Leute ich würde gerne wissen was man bei einer Bewerbung schreiben muss ... "Bewerbung als ..." würde mich sehr für die Antworten sehr freuen :-) Danke

xXxLindaxXx  24.05.2012, 13:19

Also ich mache auch gerade ein Praktikum beim Zahnarzt (bin 14) und ich darf viel mehr machen als du. Also wegen dem But: Man hat doch immer Handschuhe an oder? Und ich durfte schon am 2. Tag die Patienten reinrufen, Sachen anrühren, absaugen usw. :)

patienten reinbitten behandlung beobachten wenn ein netter ZA ist darfst sicher auch absaugen aber hauptsächlich untersuchungsbesteck reinigen den steri kennenlernen und alles für den nächsten patienten vorbereiten also viel reinigungsarbeiten und materialien auffüllen

Putzen, im Praktikum muß man immer putzen, ob beim Zahnarzt, im Kindergarten oder sonst wo...

du schaust den zahnärzten beim arbeiten zu und lernst den beruf besser kennen dafür sind praktika da ;)

ich hab mal ne frage an dich du hast doch bestimmt dann dort ein praktikum gemacht oder.? wenn ja was durftest du machen? weil ich mache jetzt auch bald eins wäre nett wenn du mir zurück schreiben würdest (:

sweeti1  25.01.2011, 20:30

Hey ich mache grad ein Praktikum in der zhanarztpraxis. Und ich muss sagen das es anfangs langweilig war, da ich nur sehr wenig machen durfte Ich habe gestempelt und hauptsächlich geputzt und servietten gefaltet.Wenn du unter 18 bist,genau wie ich, dann darfst du ja nicht so viel machen wegen Infektionsgefahr und so also du darfst nicht mit Blut etc. in Berührung kommen. Ich durfte inmmer bei der Vorbereitung für den nächsten Patienten machen also glas hinstellen und soo und wasser rein.. Ach so und den Abwasch also die desinfizierten gegenstände abbürsten und abtrocknen und einsortieren. Nach 2 Wochen durfte ich dann auch schon bei Patienten absaugen sie reinrufen und ein paar dinge mehr tun (: Aber trotzdem die meißte Zeit hab cih immer nur zu geguckt und nach der 5. Wurzelbehandlung wirts echt kangweilig aber trotz all dem machts Spaß (: