Beinrasur trotz Neurodermitis?
Hallo alle zusammen! Ich habe Neurodermitis, aber nicht sehr stark. Seit kurzem rasiere ich mir die Beine und seitdem jucken meine Beine ganz fürchterlich. Meine Mutter war von Anfgang an nicht begeistert, dass ich mir die Beine rasiere und als ich sie gefragt habe, an was der starke Juckreiz liegen könnte, meinte sie sofort, das liege an dem Rasieren. An die Hautärzte oder Neurodermitiker unter euch, stimmt das? (Ihr anderen dürft aber natürlich auch antworten ;) ) Dankeschön! :)
3 Antworten
Ich (Neurodermitiker) rasiere mir auch die Beine .... meist mache ich das wenn ich baden war ... dazu noch Rasiergel welches ich etwas wirken lasse und dann eben die Nassrasur. Nach dem Abtrocknen creme ich meine Beine dann mit Fettcreme oder Feuchtigkeitscreme von Eucerin ein (abhängig von der Jahreszeit). Damit hatte ich noch nie Probleme ...außerdem muß sich deine Auto auch erstmal an sowas gewöhnen.
Beim Rasieren entstehen Microverletzungen an der Haut. Beim Abheilen juckt es dann. Wenn du die Beine rasiert und abgetrocknet hast, die Haut mit einer Alkoholhaltigen Lotion abreiben. Das desinfiziert und vermindert das Jucken drastisch. Besser für dich wären aber Wachsstreifen. Die irritieren bei der Anwendung die Haut erheblich weniger und das Entfernen der Haare hält auch viel länger vor. Gibts in der Drogerie und kostet nicht die Welt.
Kannst Du Deine Beine nach dem Rasieren nicht mit einer guten Fettcreme (Nivea) einreiben?
Deine Beine werden durch die Rasur wirklich stark beansprucht. Das bekommt man normalerweise durch eine Hautcreme wieder "in den Griff".