Bekömmlicher Kaffee bei chron. Gastritis?
Hallo! Ich habe seit 2 1/2 Monaten Gastritis (bei mir wurde Gallereflux und eine daraus resultierende chronische Gastritis festgestellt), mittlerweile geht es mir viel viel besser und bin gerade in einer Phase, wo ich ganz vorsichtig die Menge (und die Vielfalt) meines Essens vermehre.
Ich vermisse seit über 2 Monaten meinen Kaffee und wollte daher mal fragen, ob es möglich ist einen gastritis (mehr oder weniger) freundlichen Kaffee zuzubereiten? Mir fallen da jetzt spontan die Cold Brew Methode oder Getreidekaffee ein. Hat jemand damit Erfahrungen?? waskönnt ihr mir empfehlen??
5 Antworten
Google doch mal nach "Schonkaffee". Es gibt diverse Produkte und davon sicherlich auch eins oder mehrere in einem Geschäft in Deiner Nähe zu kaufen.
Super, der Begriff war mir noch fremd! 😊 wird gegoogelt, dankeschön!
Frag doch bitte deinen Arzt. Was bringen dir hier Laienmeinungen, mit denen du dir deine Gesundheit endgültig ruinierst.
Hey bereits getan! also der Arzt meinte nur "wenig Kaffee" 😃 ich traue der Aussage nicht ganz und möchte noch vorsichtiger an das Thema rangehen. 😊 Dankeschön für deinen Rat!
Cold Brew hat fast gar keine Säure, weil der kalt aufgesetzt wird und die Säure deswegen nicht freigesetzt wird. Es gibt xxx Zubereitungsarten - ausprobieren!
Probiere es mal mit Caro Kaffee !
Gerade gekauft! 😊 Dankeschön!
kofeinfreier Kaffee dürfte nichts schaden, probiers mal
natürlich gibt es kofeinfreien Kaffee, es gibt auch milden und magenschonenden Kaffee, ich habe von ausprobieren geredet, es wird nicht besser, wenn man sich alles verbietet
Werde ich machen! 😊 Dankeschön!!
Erstens gibt es keinen koffeinfreien Kaffee, zweitens hat auch entkoffeinierter Kaffee jede Menge Säure.