Energydrink bei Gastritis Auswirkungen?
Mein Freund hat Gastritis und drinkt ständig Energydrinks.
Ich bin zwar fest davon überzeugt dass es schädlich ist schließlich hab ich gelesen, dass man keinen Coffein zu sich nehmen darf bei dieser Krankheit. Er glaubt mir aber leider nicht.
Welche Auswirkungen kann das überhaupt haben? Muss ich mir Sorgen machen? Wie kann ich ihn überreden damit aufzuhören?
Lg
5 Antworten
Nun, wer nicht hören will muss fühlen und das wird er auch mit Sicherheit sehr bald spühren. Magenkrämpfe und vor allem vermehrtes Sodbrennen sind dann die Folge. Er spielt dann mit der Gefahr, ein sattes Magengeschwür zu bekommen und wenn er Pech hat noch viel mehr. Lass ihn nur die Energydrinks zu sich nehmen, der wird bald vernünftig. Eine Magenspiegelung wird dann bald mehr verraten!
Frohe Ostern
Wenn er dast oft trinkt gewöhnt sich sein Herz daran und wenn er dann plötzlich aufhört kann er probleme mit dem herzen kriegen
also sein ganzer körper gewöhnt sich dran
also sein ganzer körper gewöhnt sich dran
also sein ganzer körper gewöhnt sich dran
also sein ganzer körper gewöhnt sich dran
Lies Dir mal den Beipackzettel von dem Medikament durch. Vielleicht stehen da noch ein paar Hinweise drin.
Wieweit Koffein schädlich ist, kann ich nicht genau sagen. Daß man keinen Kaffee trinken sollte, liegt wohl eher an der enthaltenen Säure.
Letztlich solltest Du ihn lassen. Er ist ja ein selbständiger Mensch - ich nehme an, auch volljährig. Wenn die Schmerzen nicht verschwinden, kommt er vielleicht selber drauf.
Wenn er die bis jetzt vertragen hat und noch lebt wird das mit der Gastritis und den Drinks nichts ausmachen
Du solltest ihn nicht bekehren wollen, so hört er ganz bestimmt nicht damit auf. Über seinen Verstand würde ich mir allerdings schon Gedanken machen...