Bekommt man bei einer Sedierung einen Blasenkatheter?
Bei einer Sedierung darf man ja erst mal nicht aufstehen und besonders bei einer Darmspiegelung muss man ja vorhee viel trinken und Abführmittel zu sich nehmen. Und wie lange wirkt das Abführmittel? Man muss es ja 4 Stunden vor der Behandlung zum 2. Mal nehmen.
Danke!
2 Antworten
Du bekommst keinen Katheter. Du kannst dich ja bewegen. Ok während der Untersuchung nicht, aber du bist ja nur in Kurznarkose, das sind nur einige Minuten. Und danach wachst du schnell wieder auf. Bist nen bisschen benebelt, aber laufen kannst du auch zur Toilette.
Das mit dem nicht laufen ist mir sehr neu. Noch nie erlebt. Du gehst vor der Untersuchung nochmal auf Toilette und gut.
Naja das war ein anderer Eingriff als Kind
Aber naja dann wird alles gut. Muss halt nur vorher 1 1/2 Liter trinken deswegen war ich mir nicht sicher
keine Sorge :) Das wird alles gut verlaufen.
Danke hab ein wenig angst..
Also hab alles gut überstanden danke nochmal
Die Darmspiegelung dauert etwa eine halbe Stunde. Wenn Du noch vorher auf die Toilette gehst, brauchst Du keinen Katheter. Der ist auch nicht üblich.
Ja ich hab beides, eine Magen und Darmspiegelung
Danke
Weiß nicht wo ich gelesen habe, dass man 1 bis 2 Stunden nicht laufen darf. Als Kind durfte ich vor jeder Sedierung nichts trinken und durfte das Bett 24 Stunden nicht verlassen. Naja da es eine Magen und Darmspiegelubg ist kann das dauern und zwar über ne Stunde