Darf ich Mango-Marakuja Eistee trinken?
Hey Leute. Ich habe am Dienstag um 8.25uhr eine Magen-darmspiegelung wegen Familiärer vorgeschichte. Naja aufjedenfall muss ich morgen(Montag) mit Movipred Abführen und auf meinem Zettel den ich von der Praxis bekommen hat, steht dass ich mit 1L zusätzlicher Flüssigkeit(meiner wahl) und dem einen Liter Abführmittel abführen soll. Jetzt wollte ich fragen ob ich dafür Eistee nehmen kann?? Ich will unbedingt ein süßes Getränk, um den geschmack von dem Abführmittel wegbekommen will.
3 Antworten
Das kannst du machen - jede klare Flüssigkeit geht.
Wie allerdings dein Körper auf eine so massive Zuckermenge reagiert, wenn du sonst nichts im Magen hast, kann dir keiner sagen. Wenn du Pech hast, wird dir übel.
Der Geschmack von dem Moviprep ist leider ziemlich schrecklich und lässt sich auch durch Zucker nicht verbessern.
Einfach Luft anhalten und runter damit.
Bitte halte dich genau an die Anweisungen für die Vorbereitung - je besser du vorbereitest, desto aussagekräftiger wird die Untersuchung.
Ich danke für die Hilfe!☺️
Danke für das Sternchen!
Wenn da steht "Getränk deiner Wahl", dann kannst du wohl auch Eistee wählen ;)
(Ich würde mal sagen: Nichts wo Stückchen drin sind und nichts was deutlich viskoser ist als Wasser... schlechter Zeitpunkt um mit Tomatensaft anzufangen.)
Wenn man krank ist trinkt man meist Saft der ist gesund und süß und verdeckt den Medikamentengeschmack am Besten ist Wasser oder frischer Saft zb Orange, Banane mit Vitamin C
Eistee ist mehr Zuckerwasser aber ich denke das kann man auch trinken.
Keine Säfte vor der Darmspiegelung! Nur klare Flüssigkeiten.