Bemerkt ein Arzt, ob man Alkohol trinkt und Shisha raucht?
Hey ich wollte fragen ob ein Arzt merkt ob man z.b. An einem Geburtstag vor 4 Wochen Alkohol getrunken hat und man aber auch shisha geraucht hat ? Eigentlich trinke und rauche ich im Alltag nicht aber an festen schon oder mal mit Freunden mal 1-2 Schlücke zu trinken also wirklich nicht viel nur so vielleicht manchmal eine halbe Hugo Flasche mit 4 Freundinnen . Und nun wollte ich mal wissen ob er das sehen kann oder nicht da ich bald die j1 Untersuchung n machen muss und noch eine Frage wenn er es merkt darf er das dann meinen Eltern sagen ?
( bin 14)
3 Antworten
Das Nikotin ist nach 4 Wochen längst nicht mehr im Blut und somit nicht nachweisbar. Beim Alkohol bin ich mir zwar nicht sicher, sollte aber auch nicht mehr in deinem Körper sein, brauchst dir also vorerst keine Sorgen zu machen. Die Ärztin unterliegt der Schweigepflicht erst, wenn der Patient 16 ist.
Der Arzt hat eine Schweigepflicht, das bedeutet, dass er, wenn du ihm das sagst, das deinen Eltern gar nicht erzählen darf ;)
Also Alkohol wäre tatsächlich noch nachweisbar. Jedoch müsste er dir dafür Blut abnehmen und gezielte Tests machen.
Die Shisha, oder besser gesagt das Nikotin wird nicht mehr nachgewiesen werden können. Außer wie oben gezielte Tests an Haaren, etc. Dazu hat der Doktor aber keinen Grund.
Also keine Sorge!