Benzos, ab wann wieder Autofahren? (Benzodiazepine, MPU)
Hallo zusammen. Ich habe aus persönlichen Gründen am vergangenen Montag und Dienstag Tavor 1,0mg genommen, (ohne Rezept) Montags abends eine, Dienstag morgen eine halbe um besser über den Tag zu kommen. Seither keine mehr. Kann mir jemand sagen ab wann ich wieder guten Gewissens Auto fahren darf?Ich weiss dass Benzos recht lange i mUrin sind habe mal versuchshalber einen Test gemacht und der war nach über einer Woche noch positiv. Heisst das dass man solange auch nicht fahren darf? Gäbe es im Falle einer Verkehrskontrolle Probleme? Oder wäre der Blutwert ausschlaggebend?
Danke schonmal
2 Antworten
Im Beipackzettel stehen die Zeiten, die man aussetzen sollte.
Mach doch nicht so einen Unsinn! Wärst Du Arzt, wüsstest Du, was Dir helfen könnte, ohne Rezept kannst Du die Notwendigkeit nie nachweisen, Du giltst bei einer Verkehrskontrolle als "Giftler", wenn es zur Urin oder Blutprobe kommt.
Danke schonmal. Als Unsinn würde ich es nicht bezeichnen, schliesslich fahre ich ja nicht zZ. Beim Kiffen ist es ja irgendwie auch so dass man positiv sein kann solange der Wert unter einer Grenze liegt habe ich gelesen. Deswegen würde ich gern genauere Infos haben.
so weit ich weis ist es viel länger nachweisbar als die wirkung anhält . aber ich glaube nachdem die wirkung weg ist darf man wieder fahren .