Beschneidung - Betäubungsmöglichkeiten?

5 Antworten

Man kann das mit Lokalanästhesie machen. Habe ich such do gemacht und dabei zugeschaut. Muss msn aber nicht. Normal wird ein Tuch davor gespannt. Du kannst dir aber auch Kopfhörer und Musik mitnehmen. Vorher mit dem doc absprechen.

Normal wird noch ein Zugang (Venenkanüle) gelegt, um im Notfall Medikamente geben zu können.

Eine Voll- oder Rückenmarknarkose bieten hier viel zu große und auch unnötige Risiken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nico357 
Beitragsersteller
 16.11.2018, 20:22

vielen dank für deine antwort ich werde mich darüber informieren.

Zur Schmerzausschaltung genügt eine lokale Betäubung völlig. Die Vollnarkose brauchen nur ängstliche Kinder. Es gibt zwei Arten der lokalen Betäubung zur Beschneidung: Einmal den Prniswurzelblock. Bei diesem werden zwischen einem und drei Einstiche tief in den Penis gesetzt, dort wo er aus dem Bauch kommt - Penisbasis/-wurzel. Da de Einstich auf der Oberseite durch die relativ festen Haltebänder des Penis geht, tut das meist sehr weh. Ich wäre am liebsten von der Liege gesprungen. Hinzu kommt, dass die Nadel direkt am Schambein (Knochen des Beckens) entlang geht und manche Örzte zu dicke Nadeln nehmen oder einfach grob sind. Die Einstiche zwei und drei sind seitlich und tun weniger weh. Aber wenn man das überstanden hat, spürt man bei der OP kaum mehr was - nur ein leichtes Kitzeln.

Alternativ gibt es die ringförmige Infiltration des Schwellkörpergewebes. Die ist weit weniger schmerzhaft - kann aber den OP Bereich stark anschwellen lassen, was ungünstig für plastisch korrektes Schneiden sein kann. Außerdem schaltet sie die Schnerzen nicht ganz aus, es kann mal zwicken beim Nähen oder Kautern. Aber das ist auszuhalten und nicht so schmerzhaft wie der Einstich in die Haltebänder beim Peniswurzelblock. Die Infiltration hatte ich bei der Korrektur OP meiner Beschneidung, den Wurzelblock bei der eigentlichen Beschneidung.

Gute Ärzte betäuben das Frenulum extra mit 1 oder 2 Einstichen.

Manche Ärzte verzichten auf den Einstich in die Haltebänder (diesmal), und spritzen nur seitlich neben den Samenleitern in den Penis. Dann tut die Prniswurzelblockade weniger weh, ist aber vermutlich auch weniger wirksam, weil sie nicht direkt am drosseln Penisnerv wirkt. Die normale Peniswurzelblockade ist sehr wirksam.

Bei mehr Fragen schreib mir an alpenverein(at)alpenjodel.de

Dies betrifft zwar nicht deine Frage, aber du solltest dich vor der Amputation der Vorhaut genau über die Folgen informieren. Bei einer Phimose gibt es viele bessere Behandlungs- und Operationsmethoden die zunächst angewandt werden sollten.

Die Vorhautamputatuion sollte aufgrund der negativen Folgen immer das letzte Mittel sein wenn wirklich nichts anderes möglich ist.

Natürlich geht das auch mit einer lokalen Betäubung. Das ist sogar meisten der Fall. Das sollte dir aber alles dein Arzt erklären. Hast du Probleme mit der Vorhaut? Vielleicht könnte man die auch ohne Beschneidung lösen. Wurde dies schon versucht?

Nico357 
Beitragsersteller
 16.11.2018, 20:21

naja ich kann meine vorhaut nur bis hinter die eichel ziehen und es schmerzt sehr. ich kann mich vor schmerzen nicht mal richtig reinigen. ich denke das eine beschneidung das beste wäre.

verreisterNutzer  16.11.2018, 20:40
@Nico357

Du hast also keine Alternative probiert. Das du sie zurückziehen kannst, ist doch gut. Viel weiter als hinter die Eichel, geht es bei den wenigsten. Das es weh tut, ist natürlich nicht so gut. Du solltest es trotzdem versuchen, die Vorhaut zu dehnen und dann geht sie auch ohne Schmerzen zurück. Oder willst du unbedingt eine Beschneidung? Versteh mich nicht falsch, eine Beschneidung ist nicht der Untergang der Welt, auch wenn manche hier so tun. Es ist aber auch nicht ratsam, wenn es nicht sein muss. Letztlich ist es deine Entscheidung, die du dir aber gut durchdenken solltest, denn schließlich musst du damit dann für den Rest deines Lebens klarkommen. Ich hoffe du tust das richtige und wünsche dir dafür alles Gute.

Lg Timo

Hast du schon mal versucht die Vorhautverengung selbst zu behandeln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nico357 
Beitragsersteller
 16.11.2018, 20:16

ich kann meine vorhaut nur bis hinter die eichel ziehen und es schmerzt jedesmal sehr. ich kann mich nicht mal richtig reinigen vor schmerzen.