Besteht die Möglichkeit , dass mein Weisheitszahn gerade wachsen wird?
Hallo liebe Community,
Gestern wurde mir das Zahnfleisch auf meinem durchbrechenden Weisheitszahn weggeschnitten mittels eines Geräts was die Haut "weg brennt". Nun habe ich eine etwas tiefe Wunde im hinteren Kiefer und über Nacht eine etwas dicke Backe bekommen. Ich war bereits heute nochmal erneut beim Zahnarzt, der mir Salbe auf die Wunde gemacht hat. Nun sagte er ich soll einfach reinkommen wenn ich Beschwerden habe. Der Zahn hätte aber genügend Platz im Kiefer. Mir macht es nur Gedanken, weil der Zahn relativ krumm steht und ich mir zuvor die ganze Wange zerbissen habe weil der Zahn so ungünstig steht. Nun ist dies durch das Wegschneiden nicht mehr der Fall. Jedoch habe ich einige Zweifel ob die ganze Quälerei sich nun geloht hat und ich den Zahn behalten kann.
Danke im Voraus für die Antworten.
2 Antworten
wenn der zahn wirklich ungünstig wachsen und schmerzen verursachen sollte, kannst du auch nichts machen. dann ist es eben so. dein zahnarzt meint aber, dass du keine probleme haben wirst und der zahn genügend platz hat. er hat sicher auch gesehen ob der zahn schief steht oder nicht. und selbst schiefe zähne oder allgemein weisheitszähne verursachen nicht immer schmerzen.
wenn du genaueres wissen willst, geh nochmals hin. wenn du eine zweite meinung einholen willst, dann geh zu einem anderen.
ich würde mir jedoch an deiner stelle keine sorgen machen und erstmal abwarten was passiert. wie gesagt...wenn was schief läuft, musst du sowieso was tun bzw. der arzt.
Wieso vertraust Du Leien hier im Forum mehr als Deinem Zahnarzt?
Er hat Recht - der Zahn wird völlig durchbrechen und muß aller Wahrscheinlichkeit nach nicht entfernt werden.