Weisheitszahn nicht auf Röntgenbild erkennbar?
vor ungefähr 2-3 Wochen fiel mir auf dass in meinem Zahnfleisch unten links etwas wächst hab dann auch gegoogelt nach Bildern ob das ein Weisheitszahn sein könnte und es sah genau aus wie auf den Bildern und wenn ich mit meiner Zunge drüber gehe spüre ich da auch etwas hartes was sich wie ein Zahn anfühlt. Ich habe diesen „Zahn“ auch einigen Leuten gezeigt und die meinten auch dass das ein Weisheitszahn sei. Gestern spürte ich das erste mal deswegen schmerzen in der Backe bzw. Im Kiefer er tut beim Kauen weh ich kann ihn nicht ganz öffnen und meine Backe ist dick und heiss als ich dann beim Zahnarzt war hatten wir ein Röntgenbild gemacht und da war kein Weisheitszahn zu erkennen die wussten auch nicht woher die Schmerzen kommen. Und heute habe ich wieder schmerzen deswegen das geht sogar auf die Ohren und ich sehe doch dass da was wächst wieso ist da nichts auf den Röntgenbilder zu sehen ist das zu früh oder was soll das ?????
2 Antworten
Wurde eine große Übersichtsröntgenaufnahme vom gesamten Gebiß gemacht? Dann muß man darauf erkennen, ob Du Weisheitszähne hast oder nicht. Wurde allerdings nur ein Einzelröntgenbild - genau von der Region, in der Du die Schmerzen hast - dann kann es sein, daß die Helferin einen Fehler beim Röntgen gemacht hat und der Zahn nicht zu sehen ist.
Deine Symptome und Beschreibungen sprechen ganz dafür, daß Du einen unteren Weisheitszahn bekommst.
Wie hat der ZA Dich denn letztendlich behandelt? Er hat Dich doch wohl nicht, ohne irgend etwas zu tun, weggeschickt?
Kühle heute Abend die Wange und gehe morgen früh (ab 08:00 Uhr sind diese erreichbar) zum zahnärztlichen Notdienst. Gute Besserung.
Danke für den Stern :-))
Wie alt bist du?
Zähle mal deine Zähne nach. Zählst du über 28? Dann ist das ein Weisheitszahn. Sonst nicht.
Geh lieber noch einmal zum Arzt.