Beugt Alkoholkonsum Karies vor?
Ich habe gelesen, dass grüner Tee vor Karies vorbeugt, weil er antibakteriel wirkt und die Milchsäure produzierenden Bakterien entfernt. Dann dachte ich mir, hey Alkohol ist doch antibakteriell und ist doch auch in Mundwasser drin. Haben Menschen, die viel Alkohol trinken bessere Zähne? Ich zum Beispiel habe auch gute Zähne.
5 Antworten
Wodka und ähnlich Hochprzentiges tötet Bakterien ab,muss man dann aber schon 5 minuten im Mund lassen und immer hin und her "Ziehen",dass es auch Zahnzwischenräume durchspült.
gibt aber noch was anderes,10 Minuten lang,einen Esslöffel voll ROHE Zwiebel kauen,dann ist Mund und Rachen völlig Keimfrei,wichtig ist wirklich so lange kauen,nicht runterschlucken vorher
da du schnell mit neuen kariesbakterien in kontakt kommst,bzw gibt eigentlich keine direkten kariesbakterien,schuld an karies ist säure die dem Zahn Mineralien entzieht,die sogenannten kariesbakterien ernähren sich von zucker und scheiden säure aus,du kannst karies auch davon bekommen,wenn du täglich viele zitrusfrüchte isst,eben wegen fruchtsäure.also das beste wäre.einfach mineralien dem Mund zufügen,wie,gesteinsmehl,heilerde,thomasmehl,oder man kann auch mit natron säure neutralisieren
Haha du hast „scheiden“ gesagt
Grüner Tee hat Flourid drin. Macht die Zähne härter. Dass er antibakteriell ist, ist mir neu.
Alkohol? Alkoholiker allerdings haben im allgemeinen sehr schlechte Zähne.
Schwedenbitter-Kräuterschnaps in ein Glas Wasser, soll gut gegen Karies sein.
Was Alkohol in getränken wie bier, Whisky, Vodka und was weiß ich noch angeht, sind keines falls vorbeugent. Alkohol ist z.b. mit bier eher ein Karies Verursacher, auch durch den Zucker der da schön mit drin ist. Ich würde nicht sagen das man davon bessere Zähne bekommt, eher schlechtere und vor allem eine generelle schlechtere Gesundheit wenn wir hier von einem richtigen Konsum reden.
Nein, das ist Quatsch.
Man sollte nicht alles glauben, was man irgendwo liest oder hört.
Ich habe zwar gar keine Zähne mehr, weil mein Exfreund sie mir rausgehauen hat, aber meine sowas auch auf RTL gehört zu haben.
Ich habe keinen Exfreund mehr, weil mein anderer Exfreund in rausgehauen hat. Meinung?
Ehrenmann.
Klingt pervers.