Bin in einen dorn getreten, er ist tief in meiner ferse drin und schmerzt, was tun?
Ich bin heute im freibad in einen dorn getreten ihn nicht richtig entfernt. Ein stück davon ist noch in meinem fuss drin und auch recht tief drin. Bei jedem schritt tut das weh. Wie kann ich ihn möglichst schmerzfrei entfernen?
5 Antworten
bade den Fuß mal lange - damit die HAut schön aufweicht - dann versuchen mit der Nadel / Pinzette ihn rauszuholen - sonst Zugsalbe ( schwarze Salbe ) drauf, die zeiht den Splitter / Dorn raus - anschließend Beta isadonna rauf, damit es sich nicht entzündet- beide Salben sind sehr gut und ich habe sie imme rim Hause - Sollte die Stelle heiß und Rot werden dann damit zum Doc - auch wegen Tetanusschutz gucken -
wenn der Dorn dreckig war, kann der Dreck nun in den Körper gelangen - daher auch bei WUnden im Garten oder so immer an tetanusschutz denken - oder sonst mal lieber auffrischen lassen !!! Ich bin mal in eine Heftzwecke barfuß getreten - das gab aber ne dicke fette Entzündung - da war die erste Frage vom Doc dann auch nach tetanusschutz
dann würde ich aber zum arzt gehen. der dorn muß raus!! außerdem kontrolliert der doc gleich deine tetanus-impfung
ich schlage vor fuß abhacken oder ihn in wasser und evtl n bissl seife einweichen und dann versuchen mit ner pinzette raus zu ziehen ;)
mit einer Nadel rausholen. Wenn du das ganz vorsichtig machst, dann tut es noch nicht mal weh.
Echt nicht? Tut das echt nicht weh?weil der ja tief drin ist in der ferse
krankenhaus, muss möglicherweise genäht werden
LoL das ist lächerlich!
warum, wenn der dorn tief drin steckt, muss er vlt professionell entfernt werden. außerdem ist hier keine angabe wie groß der dorn ist.
Danke für die tipps! Aber was hat tetanus damit zutun?