Bindehautentzündung durch Handy?
Ich hab zum 3. mal in diesem Jahr eine Bindehautenzündung. Ich hatte beim ersten Mal Tropfen vom Arzt bekommen. Das erste Mal als ich eine Bindehautentzündung (am linken Auge) hatte war es in den Osterferien, 2 Wochen daraufhin hatte ich schon wieder eine Bindehautentzündung (am Anfang an einem, dann an beiden Augen, bin mir aber nicht sicher bei welchem es angefangen hat). Und jetzt, im selben Monat, hab ich schon wieder am linken Auge eine Bindehautentzündung. Woher kann das kommen? Vielleicht von den Strahlen, die vom Handy oder Laptop aus gehen? Weil ich bin ziemlich lange am Handy, aber können so schwache Strahlen eine Bindehautentzündung hervorrufen. Oder hat es was mit zu wenig Schlaf zu tun? Vielen Dank im voraus
4 Antworten
Bindehautentzündungen werden nicht durch Strahlen hervorgerufen. Du verwechselst das mit Krebs. Wobei Handystrahlung auch bei krebs eher unbedenklich ist.
Entzündungen entstehen durch Bakterien, die an Orte gelangen wo sie nicht hingehören.
Sprich mal mit deinem Arzt über die möglichen Ursachen.
Soweit mir bekannt, wird eine Bindehautentzündung duch Bakterien (oder Viren?) übertragen. Und die könnten theoretisch auch auf nem Handy sein, vielleicht auch wenn du es anderen Leuten gibst. Und vielleicht hast du ne Angewohnheit, das Handy beim telefonieren sehr nah am Auge zu halten.
Von den Strahlen des Handys kann es nicht kommen.
Rammst du dir da Handy in die Augen oder was?
Nein, Bndehaut entzndung kommt NICHT von irgendwelche Handystrahlen.
Das passiert wenn du einfach zulang vor pc und smartphone sitzt ohne paise zu machen