Bindehautentzündung roter Punkt?
Ich bin vor etwa 4/5 Tagen morgens aufgewacht, und mein rechtes Auge war komplett verklebt. Am Abend zuvor hatte ich einen neuen Eyeliner ausprobiert, der so "wasserfest" war das man ihn nur schwer abbekommen hat. Ich denke ich habe mir dadurch ein Bindehaut emtzündung zugezogen. Somit bin ich am nächsten Morgen in die Apotheke und habe mir Biciron Augentropfen geholt. Mein Auge war seitdem nicht mehr verklebt, juckte aber trotzdem noch etwas. Heute habe ich mich nun das erste mal wieder geschminkt und nun ist mir aufgefallen, dass ich beidseitig diese roten Punkte habe (Bild) Ist das noch normal, dass heißt ist das eine Bindehautentzündung? Mein Auge juckt immernoch etwas.
1 Antwort
Also ich würde eher denken, dass du eine allergische Reaktion auf den Eyeliner hattest und würde ihn wegschmeißen.
Bindehautentzündung macht das komplette Auge rot und nicht nur einen kleinen Punkt vorne am Tränenpunkt/Tränenwärzchen... das sieht bei dir nur leicht gereizt aus, vielleicht vom Entfernen des wasserfesten Eyeliners? Da würde ich dir generell ein MakeUp-Entferner auf Ölbasis empfehlen, damit geht das leichter weg ohne festes Reiben.