Bisoprolol 2,5 mg 2x täglich?
Hallo, mein Arzt hat mir gestern Bisoprolol 2,5 mg morgens und abends verschrieben. Jetzt habe ich jedoch in der Packungsbeilage und überall im Internet gelesen man sollte die nur 1x täglich nehmen. Habe jetzt heute morgen eine genommen und Angst davor eine abends zu nehmen. Hat damit jemand Erfahrung?
Ist das gegen Hypertonie oder Tachykardie verordnet worden?
Gegen Hypertonie
4 Antworten
Nun dein Arzt hat bestimmt seine Gründe. Die Packungsbeilage ist nur Versicherungskram... glaub mir
- Es gibt immer wieder Off Label Indikationen odrr Vetschreibung von Dosen über der Zulassung. Aber das ist auch gut so, denn jeder benötigt was anderes.
Einschätzen kannst du ja, ob der eine Betablocker genug wirkt , oder?
Bei Fragen melden
Lg
Ich würde dem Arzt indiesem Fall vertrauen..
Auch eine zweimalige tägliche Einnahme ist möglich. Diese Entscheidung bleibt deinem verordneten Arzt überlassen. Vielleicht ist auch dein abendlicher Blutdruck (oder in der Nacht) erhöht und benötigt eine Senkung.
Vom Standard abweichende Medikation ist durchaus üblich, wenn es angebracht ist. Kannst ja nebenher deinen Blutdruck messen, um zu sehen, ob der zu sehr in den Keller geht.
Auf dem Beipackzettel steht: "Wenn vom Arzt nicht anders verordnet.....". Dei Arzt hat etwas anderes verordnet.
Habe jetzt einen normalen Blutdruck von 125/82 und einen Puls von 73. Habe aber auch Angst dass er Nachts wenn ich schlafe dann hoch schießt wenn ich keine Tablette nehme. Aber auch dass er zu niedrig fällt wenn ich noch eine nehme.