Betablocker + Mittel gegen Übelkeit zusammen nehmen?
Hey.
Mir ist zurzeit schlecht (ich glaube Magendarmgrippe im Anfangsstadium ._.), ich muss aber jeden Abend Betablocker nehmen (Bisoprolol 2,5 mg)
Kann ich jetzt eine Vomex Tablette trotz dem Betablocker nehmen oder sollte man das eher nicht tun?
Hat das schonmal jemand hier gemacht?
In der Packungsbeilage steht nur , dass es zu "verstärkter Müdigkeit" führen kann, das macht mich etwas unsicher :-$
Danke!
7 Antworten
Hey,
Man kann Betablocker mit Antihistaminika wie dem Wirkstoff Diphenhydramin (Vomex) problemlos kombinieren. Es kommt nur, wie du schon sagst nur zu einer verstärkten Sedierung und Müdigkeit, aber das ist auch die übliche Nebenwirkung beider Wirkstoffe.
Gruß Chillersun
Die Übelkeit kann auch von den Betablockern kommen. Vielleicht sind die zu hoch dosiert? Vielleicht solltest du da nochmal nachhaken. Manchmal hilft auch Brennesseltee, Vitamin D, Magnesium, Kalium.
Manche Herzbeschwerden kommen von einer noch unerkannten Schilddürsenprobblematik. SD-UNterfunktion kann auch Übelkeit als Symptom zeigen.
Für eine korrekte Antwort auf diese Frage gibt es in diesem Forum sicherlich kaum geeignete Teilnehmer - besser wäre es, die Service-Hotline des Herstellers von Bisoprolol anzurufen oder anzuschreiben und die Frage dort stellen . Es gibt auch andere Anbieter, die ebenfalls Auskunft über eine Medikamentenverträglichkeit ( kostenfrei ) geben, wie z.B. DocMorris oder alle Krankenkassen, falls der Hausarzt nicht verfügbar ist ( sollte stets die erste Wahl sein ! ) .
Wenn, dann nimm jetzt die Vomex und später den Betablocker, so viel Zeit dazwischen wie möglich. Bitte nicht mehr Autofahren, abwarten und Tee trinken, vielleicht kannst Du die Übelkeit usw, danach nur noch mit Hausmittelchen behandeln! Gute Besserung!
Warum nimmst du gleich zu Beginn einer Magen/Darm Erkrankung Vomex ein? Man kann ja auch mal mit alten Hausmittelchen probieren ob es besser wird.