Bitteren Medizin Geschmack neutralisieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Apfelsaft neutralisiert solchen Geschmack ziemlich gut. Generell würde ich aber gar nicht empfehlen so etwas extrem zu strecken.

Ich persönlich trinke lieber schnell irgendwas was Scheiße schmeckt und trinke dann etwas nach, als ewig irgendwas runter zu würgen, was nur ein bisschen Scheiße schmeckt. 😄

Medikamente werden oft geschmacklich angepasst als Kindersicherung. Schlucks runter wie eine Erwachsene. Das kriegst du hin!

Ich musste auch mal ne Medizi nehmen und hab des immer mit Fruchtmolke gemischt da das sehr viel Geschmack hat

Hallo,

bei sowas ist es hilfreich das besagte Getränk einfach mit einem Strohhalm zu trinken und diesen möglichst tief nach hinten in den Rachen zu schieben. So hast du die Flüssigkeit nicht wirklich im Mund und schmeckst sie weniger.

Orangensaft überdeckt ekelhaften Geschmack durch den Eigengeschmack besser als Wasser.

LG

Wenn du unbedingt so eine bittere Medizin schlucken musst, dann trinke die mit normalem Wasser, Nase zuhalten und runterschlucken.

Schau im Beipackzettel, ob da was steht, mit welchen Fruchtsäften man keine Medikamenten schlucken soll. Aber Milch ist nicht geeignet.

Für dich zwar unangenehm , aber es gibt weitaus körperliche schlimmere Probleme, als wenn du mal bittere Medizin schlucken musst, solange sie hilft..