Bitterer Geschmack im Mund und Mundgeruch?
Hallo Ihr Lieben,
seit über 2 Jahren habe ich permanent einne bitteren Geschmack im Mund und oft Mundgeruch. Ich weiß einfach nicht weiter, hab eine Magenspiegelung durchführen lassen, eine professionelle Zahnreinigung, war oft beim Zahnarzt ( hat meine Mundhygiene als Top bezeichnet) und hab auch einen helicobacter Test durchführen lassen, welcher ebenfalls negativ war. Nur wenn ich was esse oder meine Zähne putze verschwindet der Geschmack höchstens für 20-30 min. Ich putze meine Zähne mindestens 3 mal täglich, benutze Zahnseide und Mundspülung. Weiß wirklich nicht mehr weiter. Hab das Gefühl es kommt von der Zunge aber auch die säubere ich mit einer Zungenbürste. Ergeht oder erging es einem von euch ähnlich und wie habt ihr das Problem gelöst?Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, bin noch ein junges Mädchen und schäme mich extrems dafür :(
2 Antworten
Vielleicht hast du einen Tonsillenstein? Die können sich zwischen den Mandeln bilden und haben meist einen komischen Geruch. Sieh mal in deinem Hals nach, ob da etwas weißes ist, oder geh zum Hals-Nase-Ohrenarzt
Vielleicht kann sich das trotzdem bilden. Aber die sind meist deutlich sichtbar, also wenn du nichts findest kannst du das auschließen.
Meine Mandeln wurden allerdings schon vor 8 Jahren entfernt.
Deine Frage ist zwar schon lange her, aber hast Du herausgefunden an was es lag? Ich habe nämlich seit über einem Jahr genau das selbe Problem.