Bizeps zu weit oben!
Guten Abend
also.. heute auf der Arbeit kamen wir irgendwie auf das Thema Muskeln, Adern & Testosteron, weil uns mal wieder unheimlich langweilig war :D naja leider mussten wir feststellen bzw. einer meiner kollegen das mein bizeps äußerst weit oben ist im angespannten zustand (bei ihnen - einer daovon bodybuilder - ca. 2 finger breit und bei 4-5) nun frag ich mich wie ich das wieder wegbekomm bzw. wie halt der bizeps weiter runter rutscht ein kumpel meinte ich trainiere falsch (habe als 14 jähriger kleiner junge mir mal eine hantel gekauft und regelmäßig trainiert dabei die kurzhantel immer flach gehalten und mein kumpel meinte ich müsste sie drehen (hatte ich auch seit 1 jahr gemacht aber nichtmehr wirklich regelmäßig trainiert sondern alle heilig tage mal :D) nunja er meinte es würde weggehen wenn ich die hantel senkrecht halten würde beim training nun meine frage an euch bzw. die die sich in diesem handwerk auskennen -> wirkt das wirklich? also geht mein bizeps dann mit der zeit wirklich wieder nach unten? hoffe mir kann jemand helfen weil besonders hüpsch sieht das irgendwie nicht aus jetzt wo sie mich drauf aufmerksam gemacht haben :D
gruß raloor
3 Antworten
Nein, da ändert sich nichts an der Form. Das ist leider ein Gerücht das man Muskeln in bestimmte Richtungen oder Formen aufbauen kann. Wie deine Muskeln wachsen ist genetisch vorbestimmt.
Wenn du die Arme locker nach unten hängen lässt, sind sie dann ganz grade, oder sind deine Unterarme angewinkelt? Letzteres würde eine Verkürzung der Sehne bedeuten die man durch regelmäßiges dehnen (an trainingsfreien Tage) wieder wegbekommt. Inwieweit sich das dann aber auf deinen angespannte Bizeps auswirkt, kann dir keiner sagen.
Wenn du im angespannten Zustand beim Bizeps mehr Platz hast zwischen Bizeps und Unterarm hast du einfach kurze Bizepse und längere Sehnen, das ist Genetik, das kannst du nicht ändern.
es kann ja sein das deine Musekeln anders geform sind denn z.B. six pach es gibt nicht viel die einen perfekten sixpack haben bei den meisten ist es etwas verschoben