Bläschen am inneren augenlid?
Hallo!
Ich hatte vor ca 4 Wochen extrem angeschwollene, juckende und tränende + gerötete Augen, was ca. 2 Wochen angedauert hat. Ich wurde ständig gefragt, ob ich geheult hätte/ zu wenig schlaf/zu viel alkohol/Drogen/ asia-essen am Vortag...sämtliche Kommentare kamen dazu aber einen wirklichen Grund konnte ich nicht finden. Der Augenarzt meinte nur, ich solle abwarten, das wird wieder weggehen....:(
Nun habe ich "nur" noch diese Bläschen an den Augenlidern. Teils weißlich, das gesamte Augenlid etwas uneben und es ist sehr unangenehm.
Was ist die Ursache dafür und was kann ich dagegen tun?
2 Antworten
Das sind die Meibohmschen Drüsen. Bei Allergien jeglicher Art (Pflanzen, Umwelt, Kosmetika etcpp) sind sie oft angeschwollen und jucken.
Eine andere Möglichkeit: Herpes, der wie viele nicht wissen, auch am Auge auftreten kann.
meiner damals hatte es nicht gesehen ...
Oh nein! Nachdem ich vom arzt eher belächelnd abgespeist wurde, will ich nicht nochmal unbedingt dort oder woandershin...
Hallo,
zeige es dem Augenarzt, und frage ob es sich um sogenannte Hagelkörner handeln könnte.
FRAGE: sind dir Knötchen hart, abends dicker usw.
Gruß
Beim Augenarzt und bei einem Hausarzt war ich bereits. Beide haben dazu gesagt, dass sie nicht wüssten was es sei, und ich solle warten.
Die Bläschen kommen und gegen ohne dass ich es merke. Nur wenn sie da sind fühlt es sich natürlich wie ein kleiner fremdköroer an. Sie sind immer gleich hart, man kann sie zb mit einem wattestäbchen nicht wegdrücken. Mal sind sie weiß, mal eher mit einer wässrig gefüllt...
Hallo,
also Gerstenkörner sind es nicht, auch Hagelkörner können es nicht sein.
Denn Hagelkörner sind fest, und hart.
Sie werden durch das auf- und ab des Lides gegen Abend dicker und stören, also reiben am Auge.
Leider kann ich dir somit erstmal nicht weiterhelfen.
Helfen könnten dir vermutlich Spezialisten einer Augenklinik.
Gruß
Okay danke dir auf jedenfall dafür! Wenn es nicht besser wird, muss ich wohl doch nochmal zu einem arzt^^
Danke dir für deine antwort.Ich hoffe, dass der augenarzt zumindest herpes erkannt hätte. Er hat sich das ja schon angesehen...