Augenflimmern was tun?
Ich m(14) habe seit einigen Monaten permantes Augenflimmern, welches besonders bei einfarbigen/hellen/dunklen stellen zu sehen ist. Deswegen war ich auch schon beim Augenartzt, der mir bezüglich des flimmerns nicht weiterhelfen konnte, er erkannte eine leichte Unausgewogenheut der Sehkraft in den Augen woraufhin er mir eine Brille verschreiben hatte die das Augenflimmern nicht linderte und auch meine Sehkraft nicht verbesserte (Bin leicht weitsichtig) . Spiele des öfteren am Pc(auch Wochen vor und nach dem Auftreten des Flimmerns), mittlerweile nicht mehr soviel, auch nach einem 2-Wöchigen Urlaub ohne Pc nur mit Handy hat es sich nicht gebessert. Bin außerdem leicht Lichtempfindlich.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
LG Philipp
4 Antworten
Na, wenn der Augenarzt nichts findet, ist der Neurologe dran. Da die Augen in Ordnung sind, muss ein neurologisches Problem vorliegen.
Leidest du unter bekannter Migräne? Augenflimmern kann auch durch Migräne ausgelöst werden.
Auch Nährstoffmangel kann zu Augenflimmern führen. Isst du vielleicht hauptsächlich Fastfood? Ein Blutbild beim Hausarzt kann Aufklärung bringen.
Aber der PC ist sicher mit Schuld, da es nach dem Urlaub besser wurde. Aber besuche mal den Hausarzt und den Neurologen, damit das abgeklärt wird.
Alles Gute!
Oh, entschuldige bitte :o) .
alles gut :)
Magnesium von Sandoz einnehmen und nochmal zu einem anderen Augenarzt gehen. Und lass einen Test bzgl. Gesichtsfeld machen.
Leg mal das Handy für 2 Wochen weg und deiben pc ebenso
Ich würde den Arzt wechseln.
Naja, ist halt ein Neurologisches Ding, die meisten Augenärzte sind da nicht so fit
Deswegen: "Ich würde den Arzt wechseln."
Er schrieb dass es ohne Pc nicht besser wurde