Blase am dicken Zeh, am Nagel
Hallo zusammen, Ich habe seit mehreren Wochen eine Blase am dicken Zeh direkt am Nagel. Anfangs tat das ganze richtig weh und geblutet und geeitert. Ich war dann beim Arzt und dieser meinte ich müsse das regelmäßig ausspülen, Fußbäder machen und desinfizieren, damit kein neuer Eiter kommt. Das mache ich nun seit 2-3 Wochen. Nun ist das ganze zu gegangen und tut auch nicht mehr weh, sieht aber komisch aus. Ein Bild lege ich bei. Meint ihr, ich soll jetzt mit der Behandlung weiter fort fahren oder was anderes machen?
3 Antworten
Hallo,
also, was du da hast scheint mir sog. "wildes Fleisch" zu sein. Eine Folge deiner Nagelbettentzündung.
Geh am besten zu einem/einer PODOLOGEN/PODOLOGIN, er/sie kann dir am besten helfen.
Eine Podologe hat eine zusätzliche Ausbildung (nach einer Ausbildung als medizinischer Fußpfleger) gemacht und kann auch etwas verschreiben.
Sieht auch so, als ob dein Nagel Pilz hätte.
Gute Besserung, Emmy
Arzt.. eindeutig.
Danke
Also dein Arzt sollte schon noch mal drauf sehen. Die Entzündung ist noch zu sehen und so wie das ausschaut ist das auch noch nicht ausgestanden. Vermutlich muss da auch mal ein Chirug dran.
Danke
Danke