Zeh eingeklemmt, sehr warm?
Hab mein Zeh unter der die Tür geklemmt. Er wurde schnell blau und hat geblutet (direkt neben meinem Nagel die Wunde und unter meinem Nagel ist es blau)
Ich habe ihn unter kaltes Wasser gehalten dann noch kurz gekühlt und der ist total war meinZeh daneben auch. Sie fühlen sich auch taub an. Manchmal spüre ich ein schmerzhaftes Piksen.
Was muss ich machen? Wird es vielleicht doch von selbst in Ordnung?
6 Antworten
ein gebrochener zeh heilt von alleine, solange es nicht der grosse zeh ist.
tut halt ein paar wochen lang weh.
Machen kannst du dar nicht viel. Mach vielleicht eine Salbe, wenn du sowas hast gegen die Schwellung darauf und halte ihn sauber, damit er sich nicht entzündet. Wenn die Wunde heilt pass auf, das dein Nagel vom Zeh nicht einwächst sonst tut es richtig weh. Und sonst immer mal wieder kühlen, mit einem eispack zum Beispiel.
Solange sich der Zeh jedoch bewegen lässt, kann man sich sicher sein, dass er nicht gebrochen ist:)
Am besten du kühlst ihn weiterhin, kann auch sein das er anfängt zu Buche/tuckern ist aber normal und nicht schlimm wenn er morgen immer noch Schmerz geh sicherheitshalber zum Arzt, nur zur Sicherheit, aber meist ist es eine Verstauchung oder Prellung. Dauert zwar ne Weile und ist unangenehm aber nichts schlimmes. Das wird schon wieder. Gute Besserung dir und keine weiteren Schmerzen wünsch Ich dir
Dankeschön, sehr lieb von dir
Nicht dafür, gern geschehen ist mies sich die Zehe zu klemmen oder zu stoßen kenn ich aus eigener Erfahrung 🙈
Hahahah das stimmt
Ich denke kühlen, hochlegen Ruhe und nicht belasten sind warscheinlich sinnvoll. Und steril halten. Ich bin aber kein Arzt, ich würde das sls Hausmittel machen ...
Es ist der große Zeh.. Müsste ich also speziell auf etwas achten?