Blasensprung während Sex 38ssw?
Huhu, hätte mal eine recht komische Frage. Hatte eben Geschlechtsverkehr mit meinem Partner, und währenddessen kam Plötzlich ein Schwall von Wässriger Flüssigkeit, was mir sofort aufgefallen ist, jedoch habe ich mir dabei nichts gedacht in dem Moment. Nach GV rief mein Partner mich und fragte mich was das sei. Ein 4-5 / 6-7 cm großer Fleck auf der Couch mit dieser Flüssigkeit, und kleine Durchsichtige Brocken die sich in der Flüssigkeit befanden. Den Geruch kann ich nicht beschreiben. Würde sagen recht geruchlos.... Seitdem läuft beim aufstehen und laufen immer minimal Flüssigkeit aus der Scheide. (Kann das vielleicht auch sperma sein?!?) naja.. war seitdem innerhalb von 30min 3 mal zur Toilette um Pipi zu machen. Und die kleine Maus ist seitdem ständig am treten und das ausergewöhnlich stark.. 😱
Bin in 37+3 also 38Ssw. Äußere Muttermund ist Fingerdurchlässig, der innere jedoch verschlossen. Habe den ganzen Tag schon vermehrte Übungswehen, jedoch nicht mehr. Jetzt zu meiner Frage, denkt ihr es könnte ein Blasensprung gewesen sein? Mache mich verrückt.
(Ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnose stellen, jedoch kann es ja sein das jemanden was Ähnliches passiert ist oder sich jemand etwas damit auskennt)
6 Antworten
Das war wohl der "Blasensprung" / eher Riss und die Flüssigkeit läuft nach und nach ab - und die Wehen sollten einsetzen. Frage vorsichtshalber in der Klinik nach, wie Du Dich verhalten sollst. Sprich vorbeikommen zu einer Untersuchung.
Ruf bei deiner Hebamme an oder im Kreißsaal. Die sollten dir besser sagen können, worauf du achten solltest und wann du dich auf den Weg machen sollst.
War bei mir auch so.
Einmal ist mir auch die Fruchtblase direkt nach dem GV geplatzt.
Wenn der Kopf noch nicht im Becken liegt, solltest du eigentlich liegend ins Krankenhaus transportiert werden, damit sich die Nabelschnur nicht um den Hals wickeln kann.
Meine richtigen Wehen haben erst knapp vier Stunden später eingesetzt!
Du könntest mal im Krankenhaus anrufen und nachfragen. Sonst würde ich auf jeden Fall hinfahren. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Das hört sich nach einem vorzeitigen Blasensprung an.
Bitte gehen Sie sofort in die Klinik und lassen Sie diesen "Verdacht" bestätigen.
Verhält es sich wirklich so, ist ein Teil des Fruchtwassers bereits abgegangen, und Ihr Kind hat in Ihrem Bauch womöglich ein erhöhtes Infektionsrisiko durch diesen Vorfall.
Evtl. wird deshalb bald die Geburt künstlich eingeleitet, um einen solchen Infektionsrisiko des Kleinen vorzubeugen (Außer, Sie hätten/bekämen in nächster Zeit noch selbst Wehen). Entschieden werden, was genau getan wird, muss jedoch vor Ort.
Warten Sie deshalb nicht sehr lange mit dem Krankenhausbesuch und nehmen Sie bitte ebenfalls Ihre gepackte Kliniktasche mit.
Alles Gute..!