Blau-grüne Hände
Halli Hallöchen. Alsooo, immer wenn es kälter wurde und ich draußen auf dem Schulhof stand bekam ich blaue Hände. Also das ist nix Neues. Doch heute haben sich meine Hände so sehr (wirklich soso unglaublich künstlich aussehend) verfärbt, es sah aus als hätte ich mir die angemalt. Also ganz komisch. Meine Freunde kannten das ja schon aus den letzten Jahren, doch heute waren sie so erschrocken dass sie gerufen haben "Ihhh!!" Oh mein Gott schau dir deine Hände an was ist passiert?" ich hab mich selbst total erschrocken! Okay ja jetzt zur eigentlichen Frage... warum verfärben sich meine Hände so stark grün-blau (manchmal auch mit so komischen kleinen pinken flecken, wirklich schwer zu beschreiben das ganze) ? Ist das bei jemandem auch so sehr? Und wenn ja, sollte man sich Gedankken amchen oder ist das einfach so und Punkt?
Und bitte jetzt nicht wieder dieser Satz "Geh doch zum Arzt bla bla", ich war in letzter Zeit so oft dort, meine Mutter denkt schon ich hätte das Münchhausen-Syndrom, und ehe ich jetzt wieder hingehe und gar nichts ist, frage ich lieber hier mal nach.
Uiuiui ganz schön lang geworden
Lieeebe Grüße lolaloo
2 Antworten
So wie du das schilderst mit typisch ins rot- blau Verfärben, dann könnte das Deine das Deine persönliche Note und die Reaktion Deiner Haut auf Kälte sein. Das gibt es nicht so selten als vegetative Reaktion. Machen kann man da nicht viel außer Warmhalten, eben Handschuhe. Das ist keine Krankheit in dem Sinne sondern eine Variante der Norm. Wenn Du 50 Jahre älter wärst, gäbe es noch ein paar andere Möglichkeiten ,aber das steht hier nicht zur Debatte. Zur Sicherheit würde ich nochmal meinen Arzt fragen ,denn ich bin kein Hellseher. Viel Glück!
wenn es das nächstemal passiert mach doch einfach Fotos für den Arzt, hört sich nach einer Durchblutungsstörung an, hast du auch ein Taubheitsgefühl in den Händen wenn es passiert
das mit den fotos habe ich bereits probiert, die farben werden aber total verfälscht und man kann es gar nicht mehr erkennen...
achso, und nein, fühlt sich alles ganz nromal an^^