Bleibt der Schutz nach einem Pillenwechsel (Velafee -> Maxim) bestehen?
Hey Leute!
Natürlich werden wir uns noch morgen bei einem Arzt vor Ort erkundigen, aber wir wollten hier mal aus Neugier fragen bzw., falls irgendjemand die Frage später mal findet!
Meine Freundin hat aufgrund von möglicher Laktoseintoleranz von den
"VELAFEE 0,03 mg/2 mg Filmtabletten"auf die
"MAXIM 0,03 mg/2 mg überzogene Tabletten"gewechselt.
Sie soll laut dem Arzt die alte Packung so lange noch benutzen, bis sie die Regel bekommt und dann mit der neuen beginnen. Verschwindet der Schutz für eine bestimmte Zeit oder bleibt der Schutz bestehen, sollte ein Wechsel geschehen?
Grüße!
4 Antworten
Hallo KwonDo
Bei Pilleneinnahme bekommst du keine Periode mehr. Du kannst entweder sofort nach dem Ende der Velafee mit der Maxim beginnen oder du machst die 7 Tage Pause und beginnst am 8. Tag mit der Maxim. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.
So steht es im Beipackzettel:
• Wenn Sie von einem anderen kombinierten oralen Verhütungsmittel auf Maxim wechseln:
Mit der Einnahme von Maxim sollte vorzugsweise am Tag nach Einnahme der letzten wirkstoffhaltigen Tablette des zuvor eingenommenen oralen Verhütungsmittels begonnen werden, spätestens aber am Tag nach dem üblichen einnahmefreien Intervall oder nach der Einnahme der wirkstofffreien Tabletten des zuvor eingenommenen Verhütungsmittels.
Liebe Grüße HobbyTfz
Danke für den Stern
Der Schutz bleibt in der Regel bestehen. Sie nimmt die alte Pille zu Ende, macht 7 Tage Pause wie gewohnt und beginnt dann einfach mit der neuen. Zur Sicherheit einfach 7 Tage zusätzlich verhüten.
Wurde mir immer so gesagt, wenn ich gewechselt habe. Also die blister, die man noch hat zu Ende nehmen, dann bekommt man in der Pause ja die Abbruchblutung und dann mit der neuen Pille starten. Ich hatte aber auch keine Unverträglichkeit. Dann einfach den angefangenen blister zu Ende nehmen und nach der pause die neue Pille.
Danke!
Hallo,
Nach beipackzettel kanmst du sie sofort nehmen oder nach der pause.
Die beiden sind die allerselben nur amdere Hersteller und namen
LG pvris15
Bei dem einem ist Laktose und bei dem anderen Glucose.
Ja aber vom wirkstoff her die hilfsstoffe sind nicht relevant für den schutz
Wie deine Freundin den Wechsel der Pille richtig durchgeführt, kann sie im Beipackzettel nachlesen.
Der Arzt meinte, sie solle die Pille bis zur Regelblutung nehmen, also Freitag. Danach die neue. Mit der alten Pille hat sie halt Übelkeit und starke Bauchschmerzen, was der Arzt mit einer möglichen Laktoseintoleranz in Verbindung bringt.
Warum bist du der Meinung, sie sollte sie bis zum Ende nehmen?