Hat jemand Erfahrungen mit der Pille Dienovel?
Hallo,
ich habe die Pille Dienovel ® 0,03 mg/2,0 mg Filmtabletten Ethinylestradiol, Dienogest von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen und möchte nun gerne wissen, ob andere schon Erfahrungen mit dieser Pille gemacht haben? Ist es dieselbe Pille wie die Valette? Ich habe gelesen, dass die Zusammensetzung auch etwas anders sein können, da die Dienovel ja vom Hersteller Mibe ist und die Valette von einem anderen. Habe zuvor mit Hexal schlechte Erfahrungen gemacht (Bella Hexal) und würde daher gerne wissen, ob jemand die Dienovel schon länger nimmt und was darüber berichten möchte.
4 Antworten
Also ich nehme die Pille seit 8 tagen die pilld dienovel und habe totale Nebenwirkungen. Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Gewichtszunahme, Benommenheit, Müdigkeit, bauchschmerzen.. Normalerweise vertrage ich die hormone von der Pille. Ich finde die nicht empfehlenswert. Zwei andere Freunde Von mir nehmen die Pille auch und gabe echt Problem damit!
Ohje, das tut mir sehr leid für dich und deine Freunden! Diese Nebenwirkungen hatte ich eher von der vorherigen Pille, aber die jetzige Dienovel vertrage ich recht gut. Man sollte wohl lieber die Pille wechseln, wenn man wie du bereits so schlimme Nebenwirkungen hat. Ich habe nach einer Woche nur Besserungen festgestellt. Ich weiß, viele möchten sagen es liegt an der Umstellung in der ersten Woche, wenn man wie du Beschwerden hat, aber man sollte das alles nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gute Besserung!
Hallo, ich nehme die Pille Dienovel seit über 6 Monaten und bin sehr zufrieden. Ich hatte eine andere Pille (Evaluna) und von der habe ich schlechte Haut bekommen und etwas zugenommen, aber die habe ich dann abgesetzt, weil ich generell nicht so zufrieden damit war. Erst ca 9 Monate später habe ich begonnen die Dienovel zu nehmen und ich muss sagen, dass ich sie sehr gut finde bzw. sehr gut vertrage.
Genauer:Im ersten Monat der Einnahme war ich nur schlecht gelaunt und müde und habe wegen jeder (WIRKLICH JEDER) Kleinigkeit geheult ohne Ende. Ich habe mir allerdings gedacht, dass sich die Pille erst einspielen muss und ich muss sagen, dass es ab dem 2. Monat echt super lief. Ich bin seitdem sehr zufrieden mit der Pille, meine Haut ist wie bei einem Baby geworden und zugenommen habe ich kaum, außer an den Brüsten( einziger Störfaktor)
Fazit: Anfangs Probleme, nach einem bis zwei Monaten super!
Ich nehme die Dienovel nun seit einem Monat (hatte vorher einen Monat eine andere, weil ich eine Probepackung vom FA bekommen habe) und habe keinerlei Probleme mit ihr. Verbesserungen der Haut sind noch nicht vorzufinden, eher etwas schlechter, also ich habe auf der Stirn ein paar Pickel, aber ansonsten überhaupt keine Nebenwirkungen. Bei der anderen (Aristelle) war mir in der dritten Woche der Einnahme immer total übel, ich hatte Appetitlosigkeit, Schwindel und war extrem müde. Davon merke ich nun aber gar nichts mehr :)
Also bis auf die Sache mit der Haut bin ich echt zufrieden, aber ich habe noch Hoffnung, dass die Pickel im nächsten Monat besser werden, ansonsten spreche ich beim nächsten Termin mal mit meiner FA
Hi also ich nehm die Pille jetzt seit 9 Tagen und die Dienovel ist generell meine erste Pille. In den ersten 4/5 Tagen hatte ich noch mit Übelkeit und Appetitlosigkeit zu tun aber das ist jetzt besser geworden. ABER meine Schwester hat mir gestern Abend geraten sie nicht mehr zu nehmen, denn sie soll Thrombose fördernd sein. Ich werde so schnell wie möglich zum Frauenarzt gehen und zu einer anderen Pille wechseln. Also ich Räte von Dienovel ab ;)