Blister verloren , bekommt man ein neues Rezept?
Hallo , ich hab meinen letzten Blister für die Pille wohl versehentlich weggeworfen , und nun sagt die Praxis dass ich erst im Januar ein neues Rezept bekomme , wie immer alle 3 Monate.
Nur meine ich dass man ja auch ein neues Rezept bekommt wenn man sich übergibt etc , wo meine Mutter jedoch meinte dass dies nicht so sei.
Ist denn nun möglich eine neue Packung zu bekommen wenn ich die Situation erkläre , oder muss ich bin Januar warten ?
4 Antworten
Meine Ärztin schlug mir sogar vor, dass ich einen der drei blister als notfallblister nehme, den ich mir in ne reisetasche etc. stecke, falls ich meinen aktuellen blister mal vergesse. damit ich auf jedenfall einen dabei habe.
in so einem fall muss man ja auch schon nach 2 monaten wieder ein neues rezept holen, weil man nur zwei richtige blister hat und der dritte blister von nun an der notfallblister ist.
es sollte also eigentlich kein problem sein, bereits einen monat vorher ein neues rezept haben zu wollen. erkläre der frau an der rezeption deine situation und wenn sie dir das rezept nicht gibt, sag, dass du kurz die ärztin sprechen möchtest.
schließlich wärst du sonst einen monat lang ungeschützt und das ist ja nicht sinn der sache und auch nicht im sinne der ärztin.
So ein Blödsinn. Ich bekomme immer ein Jahresrezept und hole mir dann jeweils 3-Moantspackungen. Das hab ich auch mal nach paar Wochen verloren und ohne Probleme ein neues bekommen.
Die Krankenkasse bezahlt die Pille und nicht das Rezept. Außerdem wirst du das alte ja nie einlösen, da verloren.
Vielleicht liegt es daran dass ich minderjährig bin , also ich bin 17
Das hat mit deinem Alter absolut nichts zu tun.
Geh zum Arzt und sag dem dein Missgeschick. Du bekommst ein neues Rezept.
Werde ich machen , danke :)
Die Frage ist nur ob die mir ein Rezept ausstellen dürften
Natürlich dürfen sie das. Sie wollen es nicht.
Die Frau pampt mich meist schon an wenn ich 2 Wochen vor Ende des letzten Blisters nach nem neuen Rezept frage , deswegen wollte ich wissen wie die Lage ist , also ob das so richtig ist dass sie mir kein neues geben
Dann ruf mal in einer anderen Praxis an und erkläre die Lage. Mal sehen, was die dazu sagen.
Wenn du deine Situation erklärst solltest du ein neues Rezept bekommen. Wenn dein Frauenarzt so unfreundlich ist, dann wechsle zu einem anderen
Sonst besprich mit deiner Ärztin, dass du in Zukunft ein Rezept für 6 Monate oder sogar länger bekommst. Dann musst du die Sekretärin nicht so oft sehen
Die Ärztin ist nett , die Sekretärin pampt mich immer an , und bei der muss ich auch immer die Rezepte bestellen
Dachte vielleicht weil das bei mir ja die Krankenkasse bezahlt