Blöder Ausschlag an den Beinen?
Hallo, wie ihr an dem Bild sicher sehen könnt, habe ich an meinen Beinen so einen Ausschlag. Erst war es so ein kleiner roter Punkt. Und dann wurde es immer mehr und ist schon fast an meinem ganzen Oberschenkel. Dazu möchte ich sagen, dass dieser Ausschlag sehr trocken ist und ich im Winter immer ausgetrocknete Haut an den Händen bekomme. Aber normalerweise nur an den Händen. Diesen Ausschlag habe ich noch am Arm wo diese dicke Ader ist, also über dem Ellenbogen. Ich hatte eine Allergie in Verdacht und war bei 2 verschiedenen Ärzten, dort wurde entsprechend ein Test gemacht aber nichts gefunden!! ich creme das auch immer ein. Es sieht dann am nächsten Tag viel besser aus, am übernächsten dann wieder schrecklich!! auf dem Bild (falls es überhaupt hochlädt) sieht es nicht so krass aus.. hättet ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? btw. das kratzt auch ziemlich..
LG
2 Antworten
Hatte ich auch, war dann beim Hautarzt der meinte es wäre Schubweise Neurotemitis hab dann Kortisonsalbe bekommen damit ging’s auch weg aber es kam immer wieder und ich wollt halt nicht ständig Kortison verwenden war dann mal ganz zufällig beim Hausarzt wegen Übelkeit die hat sich das auch nochmal angeschaut und dann hieß es „Ringelröteln“ wieder eine Salbe bekommen aber seitdem bin ich’s bisher los !
Plagen dich denn noch andere beschwerden außer dieser Ausschlag?
Oh, ok :-( hab grad Creme draufgemacht und es brennt wie die Hölle... aber danke für die Antwort! :)
Hey, danke für die Antwort! :)
also andere Symptome habe ich bis jetzt nicht -außer eben diesen Ausschlag..
Das kann auch eine Neurodermitis sein. Ich würde damit noch einmal zu einem Hautarzt gehen. Notfalls eine dritte und vierte Meinung einholen, von unterschiedlichen Ärzten. Geh am besten zu einem Arzt, wenn man es auch sieht (Wenn es nicht weh tut), damit er es auch besser beurteilen kann. Auch Ärzte werden sich schwer tun, wenn sie nichts oder nur sehr wenig sehen...
Danke :) und wenn das Neurodermitis ist, würde das für immee bleiben? :(
Sorry, da bin ich überfragt. Es gibt unterschiedliche Ausprägungsarten und dementsprechend auch unterschiedliche Behandlungsmethoden. Immer eins nach dem Anderen: Erst Arzt fragen, feststellen lassen was es wirklich ist und danach kann man sich immer noch Sorgen machen... ;) In der Reihenfolge. Nicht erst Sorgen machen! ;)
Also hatte anfangs auch nur den ausschlag mit dem juckreiz aber irgendwann kam halt auch Übelkeit dazu vllt nochmal zu einem Hausarzt und evtl. eine Überweisung für einen Hautarzt noch holen irgendwas muss dir dagegen ja verschrieben werden sowas kann nämlich auch schnell vernarben! :-(