blut abnahme und langzeit ekg?
bekommd nachste wochd ne langzeit ekg und blut abgenommen . habd voll angst . was passiert da genau ??? tut die blut abnahme arg weh ??
7 Antworten
Nicht viel. Deine Herzfrequenz wird mit nem Sensor gemessen. Ein bisschen Blut wird dir abgenommen.
In der Armbeuge an einer Vene. Da merkst nix.
kann sicher . warum habe ich dann mal gemerkt das die arztin mir ne nadel gelegt hat das es weh tut als ich jünger war
Eine Nadel legen ist was anderes wie Blut abnehmen. Beim Nadelegen soll das Blut eine ganze Zeit fließen. Beim abnehmen brauchen die nur zwei Röhrchen voll.
okay bei einem kleindn blutbild oder wie
Das spielt keine Rolle. Grundsätzlich wird immer eine Gegenprobe genommen.
Was soll mann/frau da sehen? Belastungskurve, Herzfrequenz, Blutdruck und Atmung etc. Das erklärt dir der Arzt.
ich meintd sehe es die leute wenn man ne belastungs ekg hat
Die Assistentin und der Arzt halt.
okay zu beispiel eltern dehen es nicht .
Wenn du minderjährig bist schon.
ne bin 19 jahre . habe ja aber blutdruck des hört man ja aber
Dann bekommts keiner außer dir. Und lass dir einfach die Diagnose vom Arzt geben.
okay. des blutdruckmessgeräg hört man ja
wie bekommt keinef auser mir
Wie? Hast du Angst davor daß dich jemand bei der Untersuchung sieht? Hast du Tentakel oder was? Den Untersuchungsbericht bekommt keiner außer dir.
ne . ne . ja. am mittwoch habe ich den termin für langzeot ekg und blut abnahme
Und weiter? Blut abnehmen dauert 10sek. Und des Belastungs EKG geht auch rum.
langheit ekg
bwkomme zwei geräte langzeit ekg und blutdeuck
nein, das tut nicht weh, weder das eine noch das andere. Blutabnahmen werden in der Arztpraxis ständig gemacht: die Mädels können das! Bleib locker und schau nicht hin, das ist ruckzuck vorbei.
Alles wissenswerte über das Langzeit-EKG kannst du hier nachlesen:
okay danke . habe früher schlechte erfahrungen gemacht
Langzeit EKG geht in der Regel über 24 Stunden. Dazu bekommst du am Oberarm eine Manschette mit Klettverschluss. Diese Manschette wird von einem Gerät in einem bestimmten Intervall aufgepumpt und Herztöne, Puls usw. gemessen. Ist ein wenig blöde weil man auch damit schlafen muß, aber geht eben nicht anders und es ist nur 24 Stunden (so wars bei mir).
Und eine Blutabnahme ist nichts dramatisches. Da wird über eine Kanüle (meistens in der Armbeuge aus einer Vene) Blut für mehrere Ampullen abgenommen. Danach Pflaster, gut ist.
Kein Drama :)
okay hattest du langzeit dkg mit blutdruck oder ohne . bin erst 19 jahre alt . habe angst vor nadelb . habe frühef schlechte erfahrungen gemacht . sie haben es schon erklärt . was passiert bei einem lungenarut
Was du beschreibst ist eine Langzeitblutdruckmessung kein EKG.
Blutabnahme ist ein piker 🙈👍 pikst halt kurz Mal...
Langzeit EKG ist nix schlimmes... Merkst du nicht... Passiert auch nix.... Alles gut keine Panik 👍
okay habe früher schöecht erfahrungen mit spritzen gemacht würde yid nadel in hand gebohrt . seid dem gehe ich ungern zu arzt .
Das kann ich gut nachvollziehen ! Bin zwar tattoowiert.... Nehme auch Blut ab sowie setze spritzen.... Aber bei mir selber bin ich immer halb am sterben 😅🙈
Aber du wirst es überleben 👍😊
wie blut ab ?? was halten sie von ompfen ??
sehen fremye leute das man ne langzeit ekg hat
Ja im KH nehmen wir auch Blut ab...
Eigendlich sieht man es nicht .... Außer du ziehst dich freizügig an
okay . da legt ihr aber auch zugange . was ist wenn ich ins kh kommen würde und ich total müde war und ich bauch schmerzen habd . ich esse im moment nicht viel . und habe auch oft durchfall .
Dann würden die einen Zugang legen um Blutabnehmen und dir eine Infusion legen nach Anordnung eines Arzt...
Bei einer reinen Blutabnahme nehmen wir meistens butterfly ist eine Nadel mit einem Schlauch drann... Aber in einer Praxis ist es immer unterschiedlich
muss ich dann drin bleiben . mir gehts nicht gut . bei einem ärztlich bereitsdienst kann man da auch ne zugang bekommen . kann man da auch schmerzen mittel bekommen .
hat gestern abend an der linken seite an der brust so in der mitte schmerzenb
bekomme zwei geräte für öangzeot ekg und blutdruck
was kann passieren wenn ich ins krankenhaus gehen mit unterleodschmerzen und ich vor schmerzen weine
Beim EKG werden nur Deine Herztöne gemessen. Harmlos. Bei der Blutabnahme nimmt man Dir einen Tropfen Blut ab, aus dem Ohrläppchen oder so. Sticht halt kurz.
Ändern kannst Du es eh nicht, also mach Dich nicht verrückt.
Aus dem Ohrläppchen? Da dürfte man aber lange warten bis man genug Blut beisammen hat.
Wieviel willste denn absaugen?!?
Normalerweise braucht man schon eine gewisse Menge Blut wenn man es danach Untersuchen will. Ein Tropfen reicht da lange nicht.
bekomme kleines blutbild gemacht
Ja, trotzdem wird etwa eine Ampulle Blut abgenommen
bekomme langzeit ekg des ist doch bestimmt nervig . ne tropfen die will ne kleines blut bild machen
Ja, dann musste wahrscheinlich länger an das Gerät angeschlossen bleiben. Ein paar Kabel sind sehr nervig, wie sollst Du das nur durchstehen...
Wie lange dauert dein EKG? 24 Stunden? Ja es ist nervig, vorallem beim Schlafen, aber man gewöhnt sich dran.
ja bekomme mit blutdruck messung . muss es durchstehen . bin aber erst 19 jahre
ja 24 stunden dauert es . kann man auf dem bauch schlafen . wie viele kabel sind es ??? bekommt man zwei geräte wenn blutdruck noch dazu kommt
5 Kabel. Wenn Blutdruck noch dazu kommt bekommst du wohl noch was zweites ja.
Auf den Bauch schlafen geht denke ich eventuell, aber wenn du Pech hast gehen dir Elektroden des EKG ab. Außerdem ist das wohl sowieso eher ungemütlich
okay
dann schlafw ich auf dem eücken und nehme was zum schlafen . siehr man das ich ne langheit ekg ubd blutdruck habe ???
laut internet gibts auch ne gerät wo beide drin ist
Ich würd vorher mit den Ärzten klären, ob Schlafmittel bei solch Untersuchung statthaft sind. Ich könnte mir vorstellen, dass das Messergebnis dadurch beeinflusst wird und das Ergebnis am Ende nicht zu gebrauchen ist.
okay sogar baldrian oder so ne schlafnerventee
also zwei geräte bekomme ich ??? sieht man die geräte ???
Wie gesagt, ich würde dort nachfragen.
Ich weiß nicht wie sein Arzt ausgestattet ist. Wirst du dann schon sehen
okay hatten sie schob mal eins .
Ein Langzeit EKG? Ja
und blutdruck ? hat man es gesehen das sie ne langzeit ekg hatten
arztin meinte am dienstag aös ich erfahren habe bekommd blut genommdn habe ich gefragt da meinte sie erst blut und legen wir die geräte an . also sind es zwei kann ich entscheiden wo ich tragen will ob um hals oder am gürtel
Blutdruck hatte ich nicht. Man sieht eventuell eine Elektrode oben aus dem T-Shirt rausblitzen, sonst nichts.
Mir wurde es um den Hals gehängt
okay aber blutdruckmessgerät hört man ja . würdest du nicht gefragt . hattest du es die ganze zeit um den hals
okay und wie wird mir es abgenommen