Blutentnahme - Schmerzen , Kribbeln in Hand
Hallo, Wie schon in meiner anderen Frage geschrieben, habe ich vor einer Woche im KH blut abgenommen bekommen und einen Zugang gelegt bekommen. Nach Entfernen des Zugangs hat sihc ein großer blauer Fleck gebildet der mittlerweile weg ist. Mir tut aber immernoch der Arm ein wenig weh weh( hin und wieder ziehts mal) und es kribbelt in meinen Fingern und sie fühlen sich leicht taub an...kann es sein das der Helfer aus versehen den Muskel oder den Nerv getroffen hat? Kann man da was machen ohne gleich wieder zum Arzt gehen zu müssen? Eine Vene ist auch am Unterarm leicht sichtbar und wnen ich drüber streiche dann spüre ich sie ganz leicht, tut aber nicht weh...
1 Antwort
Es kann schon sein, dass bei der Blutabnahme bei dir dann ebenfalls ein Nerv getroffen wurde, was wiederum zu den Anzeichen passt, dass du jetzt manchmal noch Probleme mit dem Kribbel- und Taubheitsgefühl hast. Was man dagegen tun kann, weiß ich nicht. Ich glaube dagegen kannst du leider nichts tun. Außer wirklich zum Arzt gehen und nachfragen, ob er Ideen hat, was den Heilungsprozess vielleicht beschleunigen kann.