Blut erbrochen nach übermässigem Alkoholkonsum
Ich trinke nicht oft (1 Mal im Monat) aber wenn dann auch ziemlich viel , so ca. 10-12 Bier. In letzter Zeit habe ich es öfters, dass ich dann Blut erbreche, also am selben Abend und die darauffolgenden Tage habe ich Schmerzen in der linken Seite (Rücken). Ich trinke keinen Schnaps, auch kein Wein, nur Bier. Bis jetzt habe ich nicht groß darüber nachgedacht, mache mir aber nun Sorgen. Ich werde auf alle Fälle einen Arzt zu Rate ziehen, wüsste aber trotzdem gern, was es vielleicht sein könnte, ob jemand von euch oder Bekannte schon mal dasselbe hatten und was es dann war.
Vielen dank schon mal im Voraus!
12 Antworten
Das würde ich aber abklären.Damit ist nicht zu spassen.Eine Magenspiegelung ist nicht sehr schmerzhaft und Du hast kein schlechtes Gewissen.
Schon mal vom "Mallory-Weiss-Syndrom" gehört?
Wie andere User dir schon mitgeteilt haben, geh' besser zum Arzt oder ins Krankenhaus, so stressig das auch sein mag, aber im KH wirst du in der Regel gleich am folgenden Tag endoskopisch untersucht und erhältst so natürlich auch Gewissheit. Aber auch nicht bloß das! Es kann ernster sein als du denkst, also eine lebensbedrohliche Blutung, muss es aber nicht. Trotzdem, für was leben wir denn in Deutschland, wenn wir von den Dienstleistungen (super Ärzte) nicht gebrauch nehmen würden, andere wären mehr als Dankbar dafür.
;)
Erbrichst Du öfters bei Deinen Bierorgien? Könnte sein, dass die Speiseröhre dadurch überstrapaziert wurde (Magensäure) und dadurch wund ist.
"Bei regelmäßigen starken Alkoholkonsum werden die Blutgefäße geschädigt. Es bilden sich unangenehme Hämorrhoiden. Außerdem kommt es zu verstärkter Krampfaderbildung. Krampfadern in der Speiseröhre gelten als besonders gefährlich, weil diese beim Aufbrechen zur inneren Verblutung führen können. Außerdem fördert Alkoholkonsum die verfrühte Arterienverkalkung."
14 Jahre später Kann ich sagen: ist nicht passiert.
Er trinkt einmal im Monat
Hallo Leute, hört auf mit deiesn Argumenten!
Er trinkt zwar ab und zu zuviel, bzw. hat einen angemessenen Durst. Aber 10-12 Bier a´0,50Liter (Hoffentlich), da speit man nicht gleich BLUT!!! Ich glaube Du hast Medikamente vor kurzer Zeit oder nimmt´s sie gerade, nicht verschreibungspflichtige wie Aspirin, Neocitran, etc. die man in der Apotheke bekommt ohne ärztlichem Attest! Wenn Du sonst keine Probleme in der Magengegend hast kann das schon mal vorkommen. Leute nicht Lachen, z.B. bei den Halstabletten, den roten, in der Werbung,könnte schon möglich sein, das man die Schuzschicht der Schleimäute im Magen verletzt. Wie sieht dein Blut den aus? Ist es hell oder dunkel? Hell oder Dunkel, geh sofort zum Arzt und sag ihm welche Medikamente bzw. wenn du es noch weist was Du überhaupt eingenommen hast!
Alles Gute
OnkelRom