Schwitzen nach Alkoholkonsum
Moin moin, hin und wieder fange ich nachts im Bett stark an zu schwitzen, nachdem ich am spätem Abend Alkohol getrunken habe. Ich bin männlich und 17 Jahre alt. Ich habe bisher noch kein Muster erkennen können, wann ich schwitze. Ich trinke nie sonderlich viel Alkohol, dieses Wochenende z.B. waren es 2 Bier und in der Nacht (so gg. 3 Uhr) war ich eben ziemlich nass. Mir war auch zu keinem Zeitpunkt am Abend oder in der Nacht übel. Im Internet habe ich gelesen, Schwitzen nach Alkoholkonsum deutet auf Alkoholismus hin. Das kann ich definitiv aussließen, ich trinke bloß alle paar Wochenenden etwas und dann auch - wie oben bereits erwähnt - nicht viel, sondern meist so 2 Bier.
Muss ich mir also Sorgen machen, weil ich hin und wieder nach Alkoholkonsum schwitze? Wie gesagt, ich habe keinerlei Begleiterscheinungen zum Schwitzen und auch kein Alkoholproblem. Danke im Voraus für Antworten!
6 Antworten
Alkoholismus ist ein weites Feld - nebenbei!Durch den Alk öffnen sich deine Poren.Dein Körper ist im Stress;er muss das Gift abbauen;dein Herz schlägt schneller.Beim Rauchen hingegen schliessen sich die Poren.
Was rein geflossen ist,muss auch wieder raus!!! Dein Blutdruck und Puls steigt an,daher schwitzt du!
Schwitzen nach Alkoholkonsum und jeder, der dies bei sich bemerkt, sollte zu einem Arzt seines Vertrauens gehen, um die Ursachen für das Schwitzen nach dem Alkoholkonsum auf den Grund zu gehen. Zu den möglichen Ursachen gehört u.a. ein Leberschaden, wobei die Leber durch den Alkohol mit der Entgiftungsarbeit überfordert wird.
Alkoholkonsum, besonders in hohen Dosen, bringt den Körper zum schwitzen. Der Körper versucht der "Vergiftung" mit Alkohol durch schwitzen entgegenzuwirken. Das ist auch bei Giften, Drogen und ungesunder Ernährung so.
wenn dein körper nach wenig alkohol so reagiert, dann sollst du es sein lassen