Blut oder Wunde?
Tut mir leid das ich es frage aber ich komme echt nicht weiter weil ich unsicher bin ob Blut in die Lücke kommt oder Wunde ?? In die zweite Lücke wer die erste weiß kann sie mir gerne sagen Dankeschön schon mal ❤️
5 Stimmen
4 Antworten
Blut und Wunde passen beide nicht rein.
Hi,
in die erste Lücke kommt "Kapillare". Steht schon in der Überschrift. Das ist ja das Thema von Abb. A+B "Verletzung einer Kapillare" und Aufg. 2 beschreibt "die dargestellten Vorgänge" (von A+B). Dementsprechend tritt Blut aus der verletzten Kapillare aus.
in die zweite Lücke kommt "Blutplättchen (Thrombozyten)". Der Begriff ist dir aus Abb. A+B geläufig 😊
LG
Uns fehlen mögliche Fachwörter um das Ratespiel auszufüllen. Ich kann aber sagen das weder Blut noch Wunde die Lösung ist.
Man könnte noch Thrombozyten aber da steht schon Blutzellen mehr gibts es auch leider nicht ☹️ Aber vielen Dank für ihre Hilfe
Wenn ich das ganze Arbeitsblatt sehen könnte, hätte ich vielleicht die Chance bisschen zu recherchieren um die Lösung zu finden, aber so geht es nicht. Kann es sein das es eine Schulaufgabe ist, in einem medizinischen Beruf?
Ne wir habe es in Biologie auf und Moment ich versuche das Arbeitsblatt ganz einzufügen
Okay man sieht jetzt alles 😊
Weder Blut noch wunde. War reinkommt weiß ich nict
Aber was dann ich habe mir schon 3 Videos angeguckt und sie sagen nichts