Abszess Wunde blutetete extrem, was tun?

4 Antworten

Unbedingt machen lassen - es kann auch zu einer Blutvergiftung kommen. Was heißt Geld? In Deutschland gibt es Krankenversicherung. Medizinisch notwendige Eingriffe werden übernommen.

xStyl27 
Beitragsersteller
 25.01.2017, 19:01

Ich meine bezahlt die Krankenkasse nicht die OP? Somit machen die Chirugen doch +.

Was wenn eine OP nicht nötig wäre sondern 1 Woche ausruhen, jeden Tag ausbaden/auswaschen ...?

Vielleicht gibt es ja einige die das selbe wie Ich erlebt haben und Mir helfen können.

Wenn die Wunde nicht nur blutet, sondern auch eitert, hat sich wahrscheinlich ein Abszess in der Tiefe gebildet. Der muss geöffnet werden und ausheilen. Sonst kannst Du größere Probleme bekommen.

xStyl27 
Beitragsersteller
 25.01.2017, 18:56

Ja aber erst jetzt? Es ist einige Monate her die Wunde müsste doch schon lange zu sein...Kann ein Abszess in einer Operierten Abszess Wunde wieder auftreten?

Kuno33  25.01.2017, 19:20
@xStyl27

Das kann passieren, wenn Keime zurückbleiben oder neue eindringen. Eine dauerhafte wahrscheinlich bakterielle Entzündung ist in jedem Fall ein erhebliches Risiko.

Das Krankenhaus hat bestimmt was von oberflächlicher Wundabtragung/ Abschabung erzählt. Das wird nötig sein wenn die Wunde mit alten Wundabsonderungen belegt ist. Das behindert den Wundheilungsprozess. 

An deiner Stelle würde ich das unbedingt machen lassen. Sonst gibt es dicke Narben später mal. Das mit dem Geld sollte die Krankenkasse übernehmen.

Alles Gute

xStyl27 
Beitragsersteller
 25.01.2017, 18:58

Hmm, Ich gehe morgen zu einem anderen Chirugen(der mich beschnitten hat) und frage nach seiner Meinung, ob es nötig ist.

geh zum Arzt!