Blut unter dem Zehennagel und Wundwasser?
Hallo. Und zwar habe ich es heute nachmittag geschafft, mir beim Sofa umstellen dieses gegen den großen Zeh/Nagel zu ziehn. Mal abgesehn vom riesigen Schmerz, der darauf gleich einsetzte, konnte ich mit ansehn, wie Blut unter dem Nagelansatz auftauchte und gleichförmig zum Nagelende "lief", wo es dann natürlich austrat - nicht zu knapp. Nach einer halben Stunde war dann das Gröbste vorbei, der Nagel ist nur noch zu 1/4 angeschwärzt. Allerdings tritt seitdem an der rechten Seite des Nagels fast durchgängig (in Maßen) ne durchsichtige Flüssigkeit aus, die ganz leicht rötlich gefärbt ist. Ist das Wundwasser mit etwas Blut? Dazu konnte ich leider in diesem Zusammenhang nichts finden. Zudem tut der Zeh beim Liegen (auch wenn der Fuß nichts berührt) extrem weh -sonst geht es eigentlich- und wie ich gelesen habe, ist der Schmerz ja eigentlich durch das Blut, bzw wegen des Platzmangels unter dem Nagel da. Was könnte das dann bei mir sein?
2 Antworten
Hört sich nach einem einfach gestoßenen Zeh an.
Das Gefühl was du beschreibst im liegen kommt daran das sich unter dem Nagel das Blut sammelt.
Ich würde mal zum Arzt gehen die können den Druck mit einem kleinem Loch durch den Nagel verringern damit sollte sich deine Beschwerden legen.
Grüße
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Es könnte passieren, dass sich das entzündet und eitert und dass muss evtl der komplette Nagel runter. Der Arzt kann sicher gleich helfen, bevor es so weit kommt.
Zum Arzt werd ich morgen früh auf jeden Fall gehen - auch wenns mich tierisch vor der Nadel graust xD -, aber mir gings eigentlich auch nur um die Fragen, ob das wirklich Wundwasser ist oder was das sonst sein könnte und wieso der Schmerz da ist, wenn da kaum noch Blut unter dem Nagel sichtbar ist.
Die Nacht ist noch so lang, bis der Arzt anzutreffen ist und ich wäre gern so weit es geht darauf vorbereitet :) Aber ich danke dir für deine Antwort!