Zeh gestoßen. Warum stinkt er unterm Nagel?
Habe mir vor circa 12 Tagen beim Sport den großen Zeh sehr gestoßen, sodass der Nagel fest in das Nagelbett gedrückt wurde. Laufen und Sport machen kann ich, aber der Zeh ist unter dem Nagel sehr blau und seit ein paar Tagen geht ein fieser Geruch vom Zeh aus. Zudem tritt nachwievor Wundglüssigkeit und ab und zu Blut aus. Woher kommt dieser Geruch?
4 Antworten
Kann es sein, dass du beim stoßen deinen Nagel irgendwie eingedrückt hast und es beim laufen stört? Es kann sein dass es wegen dem ganzen Druck eitert.
Falls es der Fall ist, schneide den Nagel so dass er nicht mehr stört, nimm ein Fußbad (damit die Haut weich wird), versuch den Rest auszudrücken, desinfizieren und erstmal so lassen.
Niemals drücken, dabei werden die Bakterien ins Gewebe gepresst. Nur baden und spülen.
Vermutlich hat sich durch die Nagelverschiebung eine eitrige Entzündung gebildet, dass kann diesen Geruch verursachen. Ich rate dir das mal von einem Arzt ansehen zu lassen, evtl. muss der Nagel entfernt werden. Manchmal findet der Nagel mit dem weiteren Wachstum auch wieder seinen gewohnten Weg und alles normalisiert sich, das kann aber einige Wochen dauern.
Das klingt wahrscheinlich, aber ich denke, dass ich doch mal zum Arzt gehe.
Riecht es denn vielleicht nach Eiter?
Nach Pansen...weshalb mein Hund immer an den Zeh will 😅
Ich denke es wäre am besten mal nen Arzt drauf gucken zu lassen.
Werde ich vermutlich nächste Woche mal machen.
Er ist noch da, wo er sein soll, jedoch steht er vorne ein wenig nach oben.
Beim Laufen störts auch nicht sehr stark, ist aber schon unangenehm.
Nagel schneiden geht nicht so gut, da er weder lang noch fest genug ist, sodass er abgehen könnte und es sehr weh tut beim schneiden.
Ausdrücken habe ich auch probiert, aber es kommt nur Wundflüssigkeit und ein wenig Blut raus, werde morgen aber mal ein Fußbad nehmen.