Kann man Blutabnehmen trotz Erkältung?
Hallo, ich habe für morgen einen Termin zur Blutabnahme. Nun bin ich leider erkältet. also ich so fit, dass ich hingehen könnte, und auch normal zur Schule gehe, aber stört die Erkältung trotzdem beim Blutabnehmen und verfälscht irgendwie die Ergebnisse oder ist das kein Problem?
6 Antworten
Es kommt darauf an, auf welche Ergebnisse es bei der Blutabnahme ankommt.
Auf jeden Fall werden die Leukozyten, die Blutsenkung und der CRP erhöht sein.
Frag beim Arzt nach, ob es Sinn macht !!!
Neee....dann kannst Du ruhig hin gehen !!!
Danke für´s Sternchen........^^^
Das macht eigent´lich keinen unterschied. Der Arzt wird das denk ich mal auch merken das du erkältet bist & dann wird er einen Termin für ein anderes mal vereinbaren mit dir. Du könntest es ihm trotzdem sagen das du erkältet bist, nur zur sicherheit. viel glück :)
Einen Termin sollte man schon einhalten, du hättest heute anrufen und danach fragen können. Auf alle Fälle solltest du darauf hinweisen (wenn man dein Erkältung nicht bemerken sollte)
Eine einfache Erkältung hat keinen Einfluss auf deine Blutwerte. Wenn du allerdings Medikamente dagegen nimmst, solltest du das dem Arzt sagen.
Es ist so, ich war vor 2 Tagen da, da ich ohnehin schon Medikamente gegen Heuschnupfen und anderes nehme, aber das weiß er. ist es also nicht problematisch?
Nein kein Problem.
Es geht glaub ich um Eisen, Zucker, und noch etwas. Sind die auch betroffen?