Zum Zahnarzt - trotz Erkältung?
Hallo ihr, meine Mutter hat mir eben gesagt das ich heute um 15 Uhr einen Zahnarzt Termin habe. Ich bin jedoch stark erkältet (Nase ist verstopft, Halsschmerzen, starker Husten). Meine Mutter meint ich solle zum Zahnarzt gehen weil der Termin (Prophylaxe) nur 1 Stunde dauert. Was meint ihr? Soll ich so kurzfristig absagen? Was soll ich zu meiner Mutter sagen?
7 Antworten
Hallo, Milliebabiie. Ruf den ZA an, erklär die Situation und höre, was er sagt. Kann gut sein, dass er gleich erklärt: Danke für die Information, dann lieber nicht..., denn du würdest mit deinen Schnupfenviren ggf. das ganze Praxisteam an stecken. DAS muß selbst Mutter ein sehen, lG.
Ruf beim Zahnarzt an.
Ein Kontrolltermin soll eine Stunde dauern? Wie dem auch sei. Wenn ich so erkältet wäre, würde ich den Termin absagen. Ist ja auch nicht schön, wenn Du dem Zahnarzt ins Gesicht hustest, dir die Nase läuft oder Du nicht richtig Luft bekommst. Also, wenn Du keine akuten Beschwerden hast, verschiebe den Termin :-)
Sorry ich meinte eine Prophylaxe Versiegelung!:)
Ruf an und schildere deinen Zustand. Der Zahnarzt bzw. die Praxisassistenten werden dir schon sagen, ob du so kommen sollst oder ob es klüger ist, zuhause zu bleiben. Tu, was sie dir raten und erzähl deiner Mutter, was dir gesagt wurde.
Geh doch in. Wenn sie dich nicht behandeln wollen, werden sie s dir schon sagen.
Und so kurzfristig, könnte es sein, das der ZA es euch dann in Rechnung stellt, weil es ein Termin ist der über eine Stunde geht.
In der zeit hätte der ZA andere Patienten einbestellen und behandeln können.