Blutdruck 142/64 zu hoch?
Mein Blutdruck ist meistens bei 142/66 - 136/63 aber nie höher abends geht der meistens auf 120-130/63 und morgens ist der direkt nach dem Aufstehen bei 115-120 was ja eigentlich alles gut ist .
Wenn man nicht bedenke das ich schon 5mg Ramipril nehme jeden Tag Frühs eine und trotzdem bleibt mein Blutdruck bei 142 .
Sollte ich da mit meinem Arzt nochmal reden ? & Warum ist nur der obere Wert so hoch ? Der untere geht nie über und unter 60 bin erst 18 Jahre alt
Du bist erst 18 und nimmst schon Blutdrucktabletten?
Yep
3 Antworten
Hallo,
der Blutdruck ist zumindest für dein Alter höher, als man es erwarten würde. Wurden bei dir schon Untersuchungen wegen der Hypertonie gemacht oder noch nicht, zum Beispiel eine Ultraschalluntersuchung der Nieren/Nebennieren und der Nierenarterie.
Hast du Familienmitglieder mit Bluthochdruck? Oftmals gibt es eine genetische Prädisposition. Übergewicht?
LG
Ok, Glückwunsch zur Gewichtsabnahme!
würde ich definitiv mit einem arzt abklären
Der eine sagt ja der andere nein haha , aber danke für deine Rat , auf jeden Fall werde ich das machen ging ja nur schonmal um eine Art Rat von euch 🙈
Ziemlich normale Werte. Kannste ja beim nächsten mal deinem Doc sagen. Akuter Handlungsbedarf besteht nicht.
Meine mum und mein dad haben beide Bluthochdruck , ich bin übergewichtig und wiege mittlerweile nurnoch "108" was ziemlich gut ist wenn man bedenkt das ich von 126 runter bin . Langzeit EKG großes Blutbild unso weiter hatte ich letztes Jahr September , sprich ich nehme an das man da gesehen hätte wenn was mit den Nieren wäre ,jedenfalls war da bis auf den Blutdruck alles gut , daraufhin habe die Erhöhung von 2.5 mg auf 5 MG Ramipirl bekommen.